Sport hält nicht nur fit, sondern bietet auch einen idealen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Um möglichst viele berufstätige Menschen für sportliche Aktivitäten neben dem Arbeitsalltag zu motivieren, rief SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit spusu, der Wirtschaftskammer NÖ, ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes NÖ, und Sodexo heuer bereits zum sechsten Mal zur Teilnahme an der NÖ-Firmenchallenge 2023 auf.
Drei Monate lang sammelten die Mitarbeitenden von insgesamt knapp 600 niederösterreichischen Unternehmen so viele aktive Bewegungsminuten in freier Natur wie möglich. Die Motivation war auch bei Würth Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern groß und so wurden zwischen 1. März und 31. Mai fleißig Minuten beim Radfahren, Wandern, Laufen, Spazieren, Inlineskating, Golfen, Skitouren gehen oder Langlaufen gesammelt.
352 021 Minuten = 5 867 Stunden = 244 Tage in Bewegung
Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich, freut sich über den aktiven Beitrag der Mitarbeitenden und den 3. Platz von Würth: „Bei der Firmenchallenge wurde echter Teamgeist bewiesen. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam so viele Bewegungsminuten sammeln und uns damit den dritten Platz unter den aktivsten Firmen Niederösterreichs sichern konnten und bin überzeugt, dass Sport neben dem Berufsalltag nicht nur die Fitness, sondern auch das Wohlbefinden steigert. Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmer:innen – dieser Erfolg war nur gemeinsam möglich!“
Insgesamt wurden bei der Firmenchallenge über 19 Millionen Minuten von knapp 600 teilnehmenden Unternehmen gesammelt Damit konnte ein neuer Rekord geknackt werden. Nähere Informationen gibt es hier.