Installationstechnik

Wasser klar, Anzüge bunt

Quelle: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH
Hübsche Hunde und Jan Delay
Quelle: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Dass die SHK-Branche durchaus Groove hat, beweist die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH in der Zusammenarbeit mit ihrem neuen Markenbotschafter Jan Delay.

von: Redaktion

Das Hauptelement der Kooperation Jan Delay x Grünbeck ist natürlich Wasser – mit all seinen Facetten. Im Auftaktvideo zeigt der Musiker aus Hamburg diese Vielseitigkeit in den farbenfrohen Räumen einer großen Villa-Spielwiese. Neben dem Video setzt Grünbeck ab sofort on- wie offline bei allen Kontaktpunkten und Inhalten auf Delay, mit starker digitaler Ausrichtung. Denn das handwerkliche Gewerbe stellt sich zunehmend digitaler und kommunikativ breiter auf. Die neue Website www.gruenbeck.de und Grünbecks Social-Media-Kanäle setzen den Endverbraucher verstärkt in den Fokus.
Seit mehr als 70 Jahren sensibilisiert Grünbeck für den Wert von Wasser und die Steigerung seiner Qualität. Die Message ist klar und aktuell. Passend ist der Refrain Wir machen das klar aus Delays Erfolgssong Klar als Slogan der akustische Begleiter der Kooperation. Die Authentizität des erfolgreichen Künstlers spiegelt sich nun auch im kompletten Branding Grünbecks wider. „Mit Jan Delay haben wir einen Partner gefunden, der unsere Botschaft auf seine Art und Weise wie kein zweiter ins Bewusstsein Vieler bringt“, ist sich Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, sicher. „Mit ihm wollen wir die Bekanntheit unserer Marke weiter steigern und das Erlebnis mit unseren Produkten in den Fokus der Kommunikation stellen“, fährt Stoll fort. Denn das Handwerk stellt sich kommunikativ immer breiter auf. Digitale Marktplätze laden Interessierte zunehmend ein, sich über Unternehmen zu informieren. Um diesen Bedürfnissen zu begegnen, stehen mehr als 300 Mitarbeiter im Service- und Außendienst für den hohen Serviceanspruch von Grünbeck.

Neues Video zum ISH-Messestart
„Jans Groove, seine Leichtigkeit, Authentizität und Klarheit vermitteln genau die Gefühle, die unsere Marke auf ihrem Weg in der SHK-Branche braucht. Mit ihm erreichen wir unsere aktuelle und zukünftige Zielgruppe“, so Matthias Wunn, Marketingleiter der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. Viele weitere Aktionen mit und um Jan Delay sind für das aktuelle Jahr und darüber hinaus bereits geplant. „Es soll keine ‚auf-die-Fresse-Werbung‘ sein, sondern einfach etwas, was dich unterhält und sehr geschmackvoll ist“, stellt Jan Delay klar.

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Das könnte Sie auch interessieren

© Pluggit GmbH

Mit dem PluggEasy Basic ABH140 hat Pluggit eine einheitszentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung im Programm, die mit hervorragenden…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Kermi Duschdesign

Mit KermiGLUE hat man die Wahl. Denn mit der innovativen Klebetechnik können nun, neben ausgewählten Badewannenaufsätzen und Bauformen der WALK-IN XB,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Alfa Laval

Gamechanger für Sustainable Cities auf der Chillventa 2024: Alfa Laval zeigt auf der Chillventa (8. bis 10. Oktober, Nürnberg Messe, Halle 6, Stand…

Weiterlesen
Alle Fotos: © PREFA / Croce & Wir

Inmitten der Idylle des slowenischen Ortes Kančevci liegt an einem Hang auf einem 20.000 Quadratmeter großen Privatgrundstück ein 150 Jahre alter,…

Weiterlesen
© Armacell, 2024. Alle Rechte vorbehalten. Marken, die mit ® oder TM gekennzeichnet sind, sind Marken der Armacell-Gruppe.

Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischer Schäume, veranstaltet anlässlich des 70.…

Weiterlesen
© Matthias Weissengruber Fotografie

Jung, außergewöhnlich und talentiert: Acht neue Lehrlinge starteten Anfang September ihre Ausbildung beim Dorfinstallateur. Eine besondere Freude ist,…

Weiterlesen
© Unsplash / Konrad Koller

Der europäische Markt für Klimageräten (AC) musste 2023 einen deutlichen Abschwung in Kauf nehmen und der Weg zur Erholung scheint ein weiter zu sein…

Weiterlesen
© Hansa Armaturen GmbH

Die smarte Armaturenserie HANSAELECTRA von HANSA wurde mit dem begehrten PLUS X AWARD ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht die außergewöhnliche…

Weiterlesen
©proPelletsAustria

Jüngste Berichte über die juristische Aufarbeitung eines tragischen Unfalls in einem Pelletlager im Jahr 2023 werfen Fragen auf: Wie können…

Weiterlesen
(c) Manfred Janek

Die Messe marke[ding] Wels, Fachmesse für haptische Werbung und visuelle Kommunikation wird am 17.09.2024 erstmals als Green Event ausgerichtet. Die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

FläktGroup Truck Tour

Datum: 25.09.2024
Ort: Saalfelden

FläktGroup Truck Tour

Datum: 26.09.2024
Ort: Gaspoltshofen

FläktGroup Truck Tour

Datum: 30.09.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs