Vorgefertigte Häuser wie vom Architekten?
„Visionäres Design und zukunftsweisende Architektur verbinden sich im Floating House mit dem Versprechen höchster Wohngesundheit“, sagt Griffner-Eigentümer Georg C. Niedersüß. Der Fertigbauhersteller setzt ausschließlich auf authentische und nachhaltige Materialien von höchster Qualität wie Glas und regionales Holz. Die konsequente Designphilosophie zeigt sich auch in den Bädern, die mit der Duravit-Badserie Qatego ausgestattet sind, ebenso entworfen vom Studio F. A. Porsche.
Badensemble der Extraklasse
Das tageslichtdurchflutete Masterbad ist durch eine raumhohe Glastür gekonnt mit dem Hauptschlafzimmer zu einer großzügigen Einheit verbunden. Helle Holzböden und marmorierte Wandfliesen unterstreichen das natürliche und ruhige Ambiente. Die elegante Waschplatzlösung aus der Serie Qatego bietet dank der weich geformten Aufsatzbecken und der praktischen Nische im Unterbau reichlich Ablagefläche. Für eine optimale Beleuchtung sorgen die Spiegel der Serie L-Cube, während die Armaturenlinie Wave sowie die Accessoires Starck T den Waschplatz abrunden und Raum für individuelle Anpassungen schaffen.
Unverkennbare Porsche-Designsprache
Durchgängige Fassadenbänder sowie schwarze Glasfliesen, die das gesamte Erdgeschoss umschließen, prägen das gehobene Erscheinungsbild des Floating House. In typischer Studio F. A. Porsche-Manier steht die Funktionalität im Fokus: Ein umlaufendes Lichtband zwischen den Geschossen sorgt beispielsweise für Beleuchtung und lässt das Gebäude scheinbar schweben. „Design ist bei uns niemals nur Ästhetik, sondern immer auch Inhalt“, erklärt Thomas Hüttel, Designdirektor des Studios. Abgerundet wird das moderne Gesamtbild durch eine Reihe von Designobjekten, die das Studio F. A. Porsche gestaltet hat und die dem Interieur des Hauses den letzten Schliff verleihen.