V&B-Schulung 3

Vor knapp einem Jahr eröffnete Villeroy & Boch das erste Technische Trainingscenter in Österreich am Unternehmensstandort in Hallwang bei Salzburg. Partner aus Fachhandwerk und Handel sowie Planer und Architekten haben seitdem die Möglichkeit am vielfältigen Schulungsangebot teilzunehmen. Die neuen Seminarangebote und -termine stehen nun fest, Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Trainingsinhalt:
– Keramische Duschböden mit ViPrint bedruckt
– Zuschneidbare Duschböden aus Quaryl®
– Innovative MetalRim-Technologie aus Acryl
– Produktvorteile und Innovationen
– Einbauvarianten und Barrierefreiheit
– Tipps und Tricks für Montage und Installation
Termine:
21.07.2016
01.09.2016
30.11.2016
Ort: Hallwang/Salzburg
Dauer: 1 Tag
Kostenbeitrag: kostenlos (ausser Anreise/Übernachtung) 

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.