Verkauf von Wartungsverträgen – Grundlagen

Dieses Kessel-Seminar wendet sich an alle Verarbeiter, die im Innen- und/oder Außendienst Kunden bezüglich Wartungs- und Serviceverträgen betreuen und beraten. Solange der Kunde im Wartungsvertrag nicht seinen Nutzen erkennt, wird er diesen in den meisten Fällen als zu teuer an sehen und in Frage stellen. Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, ein Kundengespräch strukturiert und zielführend zu gestalten um im richtigen Moment die Chance zum Cross-Selling zu erkennen und zu nutzen. In praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer den Nutzen der Wartungsleistung aus Sicht des Kunden überzeugend darzustellen. Nach dem Seminar haben Sie das notwendige Rüstzeug, um die Chance auf Verkäufe von Wartungsverträgen zu erkennen, zu ergreifen und zu nutzen.
HIER geht es zur Gesamtübersicht der Seminare sowie zur Anmeldung!

Newsletter

Aktuelle Events

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.