Virtuelle Bäderschau auf Fachmessen

22.02.2016 | News

Tulln, Salzburg, Wels, Passau und wieder Wels – Das sind die Stationen, auf denen Holter mit der Virtuellen Bäderschau auf Fachmessen rund um das Thema Hausbau und Badsanierung bereits Halt gemacht hat und in den nächsten Wochen noch Halt machen wird.

Gemeinsam mit Installateurpartnern führen die Badplanungsprofis des Welser Sanitär- und Heizungsgroßhandels in der Virtuellen Realität durch geplante Bäder. Als Eintrittstor in den Virtuellen Raum dient dabei eine neuartige Raumbrille. Sie überträgt alle Bewegungen, die der Kunde macht, direkt in das betrachtete Bad, so als würde man sich tatsächlich darin bewegen. Die Präsentation geplanter Bäder wird so zu einem sehr intensiven und einzigartigen Erlebnis, das den Kunden die Auswahl erleichtert und Sicherheit bei der Entscheidung für das neue Traumbad gibt. Auf den Hausbau-Messen in Tulln und Salzburg haben sich bereits zahlreiche Besucher von Holter in die Virtuelle Welt entführen lassen und sich danach begeistert gezeigt. Weitere Messeauftritte mit der portablen Raumbrille sind im Frühjahr noch auf der Energiesparmesse in Wels (24. – 28. Februar) am Holter-Messestand, auf der Frühjahrsmesse in Passau (5. – 13. März) sowie auch auf der Integra Wels (27. – 29. April) geplant. Denn gerade für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit ist das Erleben des für sie geplanten Bades im Virtuellen Raum eine ideale Möglichkeit zu erkunden, ob es ihren speziellen Bedürfnissen auch wirklich gerecht wird, und zwar noch bevor es real existiert.

Das Holter-Bad \”Lanzarote\” ist eines der vielen Bäder, in das der Besucher mit der Raumbrille eintreten kann. Credit: Holter

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.