Was zählt, ist die Schnittstellen-Tauglichkeit

07.03.2017 | Heizung, News

Kunden möchten die Herren ihrer Häuser sein und wünschen sich aber gleichzeitig, dass so viel wie möglich ohne ihr Zutun passiert – eine Bestandsaufnahme zum Thema „Smart Home“ mit dem Team von Eaton.

Intelligente Systeme liegen im Trend – darüber sind sich auch Vertriebsingenieur Mario Anibas und Segment-Marketing-Manager Erich Schuller von Eaton einig. Der international tätige Konzern aus Irland übernahm 2008 den Waldviertler FI-Schalter-Produzenten Möller. Der Eaton-Konzern – im Segment "Smart Home"" stark wachsend – produziert und vertreibt nicht nur Komponenten und Systeme wie Schalter für industrielle Fertigungsprozesse und Maschinen sondern auch Energieverteiler für Wohnhäuser. Beispiele für Anwendungen sind Automatisierung, Befehls- und Steuergeräte, Leistungsschalter und Gebäudeautomatisierung.Was bisher als Gebäudeautomatisation bezeichnet wurde, wird immer mehr als "Smart-Home"-Lösung definiert, verfolgt das Team von Eaton die Entwicklung. Sowohl Anibas als auch Schuller sind Beta-Tester in ihrer eigenen Wohnung bzw. ihrem Haus und wissen, wovon sie sprechen.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 47 der aktuellen Ausgabe 3/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.