Waschtische Collaro erhalten begehrten Designpreis

17.05.2019 | News

Schlankes Design macht Punkte – die Aufsatzwaschtische aus der neuen Badkollektion Collaro von Villeroy & Boch wurden mit dem renommierten Red Dot Award in der Kategorie „Product Design 2019“ ausgezeichnet.

Die Badkollektion Collaro greift den von Premiumbädern bekannten Trend zu mehr Leichtigkeit auf setzt ihn mittels des innovativen keramischen Werkstoffs TitanCeram um: Veredelt mit Titanoxid ermöglicht dieses außerordentlich feste Material filigrane Formen in einem zeitlosen Design. Die prämierten Aufsatzwaschtische überzeugten die internationale Red Dot Jury mit ihrem eleganten Erscheinungsbild und ihrer geradlinigen, puristischen Linienführung. Markant ist die abgesenkte Hahnlochbank, die sowohl bei dem ovalen als auch bei dem rechteckigen Waschtisch eine schmale Umrandung des Beckens bildet. Prägendes Stilelement der schlanken Collaro-Waschtische , ist eine abgesetzte Designkante. Ob Schrank-, Aufsatz- oder Wandwaschtisch, Einzel- oder Doppelbecken, runde oder eckige Form – mit 15 Waschtischmodellen eröffnet Collaro Gestaltungsspielraum für  unterschiedliche  Einrichtungswünsche,  Stilvorlieben und Raumsituationen. Passend zum aktuellen Matttrend sind die Waschtische mit der extrem widerstandsfähigen Glasur TitanGlaze in der matten Farbe Stone White erhältlich.

Der Red Dot Design Award

Der Red Dot Award: Product Design ist ein anerkanntes Qualitätssiegel für ästhetische Formen und nachhaltige Trends, das jährlich vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen in Essen verliehen wird. Für 2019 hatten Designer und Unternehmen aus 55 Ländern mehr als 5.500 Produkte zum Wettbewerb eingereicht.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Wärmepumpen-Tagung

    27.11.2025 // Krainerhütte / Baden bei Wien Die Wärmepumpe als Gamechanger zur Wärmewende. Know-how aus erster Hand zu Trends und Entwicklungen.

  • Fachdialog „Gebäudetechnik der Zukunft“

    27.11.2025 // Baden Erfahren Sie, wie aktuelle Entwicklungen und Innovationen

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    02.12.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Aktuelle Normen im Überblick: Die Schulung behandelt unter anderem ÖNORM B 2531 (Trinkwasserinstallationen), H 12828 (WW-Heizungsanlagen), H 5195-1 (Wärmeträger) und H 5155. Ziel ist es, Installateuren fundiertes Wissen zu aktuellen Entwicklungen und Anforderungen im Normenwesen zu vermitteln. Dauer: 9:00 bis 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Referent: Ing. Michael Mattes.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.