We Power the Future

22.02.2019 | News

Bereits zum sechsten Mal tourt SolarEdge mit einer Roadshow durch ganz Europa. Unter dem Titel "We Power the Future, 2019" wird technisches Wissen zu Smart Energy Lösungen und Softwarelösungen geboten.

Bereits zum sechsten Mal tourt SolarEdge mit einer Roadshow durch ganz Europa. Solarinstallateure können vom 5. März bis 2. April 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen und ihr technisches Wissen über bestehende und zukünftige Smart Energy Lösungen und Softwarelösungen von SolarEdge erweitern, um so ihren Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten und ihr Geschäft 2019 weiterzuentwickeln.
Auf der Roadshow vorgestellt werden die intelligenten Energieprodukte und Softwarelösungen von SolarEdge, einschließlich:

  • PV-Lösungen für private Anlagen und Batteriespeicherlösungen zur DC-Kopplung mit LG Chem Batteriespeichern
  • PV-Lösungen für Gewerbe- und Großanlagen: Vorstellung der dreiphasigen Wechselrichter mit Synergie-Technologie bis zu 100 kW Leistung, der große Leistung mit einfacher Installation kombiniert
  • Softwarelösungen: Vorstellung der neuen SetApp zur Konfiguration und Inbetriebnahme der Wechselrichter und der neue Designer, ein webbasiertes Tool zur Anlagenplanung 
  • Der weltweit erste Wechselrichter mit integrierter Ladelösung für Elektroautos SolarEdge bietet zudem Verkaufstrainings für Installateure und stellt neue Marketingmaterialien vor.

Zudem bieten die Roadshow-Termine Gelegenheit, Ideen und Feedback einzuholen, um zu erfahren, was den Installateuren in der DACH-Region am Wichtigsten ist. Installateure können sich unter folgendem Link anmelden: https://www.solaredge.com/de/service/training

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Marktpartnerabend der Wiener Netze (Nachmittagstermin)

    13.10.2025 // Campus G70, Nussbaumallee 21, 1110 Wien
    Die Veranstaltung bietet Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um die Gaspartnerschaft der Wiener Netze und das Thema Heizen in Wien. Start ist ab 13:00 Uhr, im Anschluss lädt Wiener Netze zu einem Imbiss und zum Netzwerken. Weitere Details folgen in der offiziellen Einladung. Die Teilnahme ist kostenlos.

  • Technik Update Event

    16.10.2025 | 4810 Gmunden, Engelhofstraße 5, LAUFEN
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • Marktpartnerabend der Wiener Netze (Vormittagstermin)

    16.10.2025 // Campus G70, Nussbaumallee 21, 1110 Wien
    Auch dieser Termin widmet sich aktuellen Fragen zur Gaspartnerschaft und zum Energiemarkt in Wien. Beginn ist ab 8:00 Uhr. Im Anschluss wird zu einem Imbiss eingeladen. Details zur Agenda folgen separat. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.