Webinar Technisches Monitoring

Nach dem Probebetrieb oder der Inbetriebnahme gleich feststellen, ob die geschuldete Leistung eines effizienten Betriebs vorhanden ist – das geht. Mit dem  Technischen Monitoring wird bei Haustechnikanlagen überprüft, inwieweit die Anlage das erfüllt, was in der Planung überlegt wurde. Aber auch bei bestehenden, komplexen Anlagen können versteckte Mängel durch das Technische Monitoring aufgefunden werden, die sonst viele Jahre lang unentdeckt bleiben, den Betrieb stören und hohe Energiekosten verursachen. Das Technische Monitoring ist der Rolles Royes unter den Monitoring-Methoden. Damit können die komplexesten Probleme gefunden werden.

Nähere Informationen zum Thema gibt es hier.

Anmeldung: Ab sofort per E-Mail an marie.ambruster@e-sieben.at

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Ersthelfer Auffrischung – 8-Stunden-Kurs

    15.09.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.