Wechsel in der Vaillant-Geschäftsführung

20.01.2017 | News

Die derzeitige Geschäftsführerin Dr. Barbara Priesching übernimmt ab zweitem Quartal 2017 eine leitende Position in der Unternehmenszentrale in Deutschland.

Die Vaillant Group wird die Leitung der Geschäftsführung in Österreich neu besetzen. Geschäftsführerin Dr. Barbara Priesching, die diese Position seit Oktober 2014 bekleidet, wird im zweiten Quartal 2017 in die Unternehmenszentrale nach Remscheid wechseln. Sie wird dort eine leitende, international ausgerichtete Position im Management der Vaillant Group übernehmen. Schwerpunkt ihrer neuen Tätigkeit wird der Ausbau des Geschäfts mit Produkten auf Basis erneuerbarer Energien sein. Über ihre Nachfolge in Österreich wird das Unternehmen zeitnah eine Entscheidung treffen und informieren.
"Als Geschäftsführerin der Vaillant Group Österreich hat Frau Dr. Priesching hervorragende Arbeit geleistet. Sie hat wichtige Veränderungen vorgenommen und die Zukunft unserer österreichischen Tochtergesellschaft auf eine breitere Basis gestellt. Dafür danken wir ihr herzlich. Wir freuen uns, dass wir sie für eine neue Management-Aufgabe in Remscheid gewinnen konnten. Die Geschäftsführungsposition in Österreich werden wir so zeitnah wie möglich neu besetzen und den von Barbara Priesching eingeschlagenen Kurs konsequent fortsetzen", so Dr. Andree Groos, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.