Weltweit erste herstellerunabhängige New Energy Cloud

22.05.2019 | Heizung, Installationstechnik, News

Der Solar-Großhändler Redpoint new energy hat auf Europas größter Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme ees Europe erstmals die new energy cloud präsentiert. Vorgestellt wurde die New Energy Cloud durch den renommierten Strommarkt- und Cloudexperten Dr. Thomas Pilgram. Sie ist ab sofort verfügbar und speichert den im Sommer produzierten überschüssigen Solarstrom, um ihn bei Bedarf den Nutzern wieder zur Verfügung zu stellen.

Weil die Cloud mit allen Solarstromanlagen – auch ohne Speicher – und allen Speichertypen und Technologien arbeitet, macht sie ihre Anwender nicht nur 100 Prozent energie-, sondern auch 100 Prozent herstellerautark. Alle ab sofort von Redpoint gelieferten Speichersysteme verfügen über einen entsprechenden Freischaltcode und sind somit new energy cloud ready.

Best-Preis-Garantie
Neben der Herstellerunabhängigkeit zählen die Best-Preis-Garantie und die Zero-Cost-Cloud zu den Alleinstellungsmerkmalen der neuen Strom-Cloud: Bei Wahl der Best-Preis-Garantie wird immer genau das Paket abgerechnet, das für den Kunden am günstigsten ist, auch wenn sich der Stromverbrauch z.B. durch den Kauf eines Elektroautos ändert. Dank Zero-Cost-Cloud wird auf unterjährige Abschläge verzichtet, denn die detaillierte Abrechnung kommt erst am Jahresschluss. Der bis dahin nicht verbrauchte Strom wird dem Kunden erstattet. Mit der Zusatzoption SolHeat können die Cloud-Nutzer ihren überschüssigen Solarstrom zudem für die Heizung verwenden. Auf der Messe erfreute sich die New Energy Cloud bereits sehr großer Nachfrage. Überzeugen konnte die new energy cloud das Fachpublikum mit der Einzigartigkeit der herstellerübergreifenden Nutzung. Bis dato waren Stromclouds immer an bestimmte Hersteller gebunden. Dies ist jetzt kein Kriterium mehr. Der Solarteur kann nun das Speichersystem anbieten, welches sich bedarfsgerecht für seinen Kunden am besten eignet, ohne dabei auf die Vorteile einer Strom-Cloud verzichten zu müssen.

Redpoint new energy
Redpoint new energy ist auf den nationalen und internationalen Fachhandel von Solarstromanlagen, Speichersystemen und Ladestationen spezialisiert. Das Unternehmen versteht sich als Partner des Fachhandwerks. Wir unterstützen unsere Kunden durch hoch qualifiziertes Personal. Das kompetente Mitarbeiterteam verfügt über jahrelange Expertise im Photovoltaikgeschäft und ist durch laufende interne und externe Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Gute Verfügbarkeit und sichere zuverlässige Lieferung sind die Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind entscheidende Kriterien für die Zufriedenheit unserer Kunden und den Erfolg unserer Produkte.

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.