Wie clean? ViClean-I!

31.08.2020 | News

Das neue Dusch-WC ViClean-I 100 von Villeroy & Boch – wer es einmal probiert hat, möchte es nicht mehr missen.

Die Reinigung mit Wasser bringt viele Vorteile: Wasser schont die Haut, ist antiallergen und sorgt für ein frischesGefühl. Es reinigt sanfter und gleichzeitig gründlicher als trockenes Papier. Dennoch sind Bidets in vieleneuropäischen Ländern aus der Mode gekommen – nicht zuletzt, weil sie viel Platz im Bad beanspruchen. Auf dieVorteile wollen viele Menschen dennoch nicht verzichten. Die Stunde des Dusch-WCs hat geschlagen!

Ausgezeichnetes Design
Bei herkömmlichen Dusch-WCs stehen sich Technik und Design mitunter im Weg: Je mehr Funktionen, destoschwerfälliger wird die Formensprache. Dass es auch anders geht, beweist das ViClean-I 100 von Villeroy & Boch.Der Trick: Die Funktionalität wurde nicht im Sitz, sondern in der Keramik verbaut. Das ermöglicht eine schlankeLinienführung mit ultraflachem Sitz. So lässt sich das Dusch-WC optisch kaum von einem normalen wandhängendenWC unterscheiden und hat auch die Jury des Red Dot Design Awards auf Anhieb überzeugt. Außer in klassischem Weiß gibt es das ViClean-I 100 auch in spektakulärem Schwarz – ein Blickfang für jedes Badezimmer.

Perfekt für Puristen
Nicht nur in Sachen Design setzt das ViClean-I 100 auf Geradlinigkeit – auch beim Anwenderkomfort präsentiert sich das Dusch-WC erfreulich unkompliziert. Die Bedienung erschließt sich auf den ersten Blick und erfolgt intuitiv viaFernbedienung oder Smartphone-App. Zur Wahl stehen Gesäß- und Ladydusche in verschiedenen Ausführungen – zum Beispiel als HarmonicWave-Duschstrahl, der oszillierende und rotierende Bewegungen kombiniert und so für einebesonders gründliche, vitalisierende Reinigung sorgt. Wassertemperatur, Wasserstrahlstärke und Duschdüsenpositionkönnen individuell eingestellt werden. So findet jeder im Handumdrehen die Einstellung, die am besten zu den persönlichen Bedürfnissen passt.

Hingucker: Dusch-WC ViClean-I 100 in schwarz.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.