World’s No. 1 Brand beim Verkauf von Dusch-WCs

09.01.2019 | News

Washlets von Toto erzielen weltweit die höchsten Verkaufszahlen am Markt für Dusch-WCs. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Euromonitor.

Als "World’s No. 1 Brand" ist das Washlet des japanischen Sanitärhersteller Toto aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat. Laut Euromonitor stellt das Washlet eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. Euromonitor International Limited führte die Verkaufsvolumenanalyse (von Juli bis September 2018) in jenen Ländern, die 2017 mehr als 87 Prozent der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachten durch.
"World’s No. 1 Brand" – dieses Prädikat ist nicht nur der Washlet Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die Washlets seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit zehn Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat. 2018 feierte Toto sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur "World’s No. 1 Brand". Mit weltweit über 40 Millionen verkauften Washlets in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt Toto international Maßstäbe. Seit der Einführung des Produkts im Jahr  1980 entwickelte das japanische Unternehmen seine Washlets kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat Toto begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereiftete Technik und Expertise aus.
Neue Washlets
Im Jahr 2018 hat Toto in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht: Das RX mit einer schlanken, fließenden Formgebung und das SX, mit geometrischer Designsprache. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser zu einer Einheit. Die gesamte Technik ist im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien.Toto Europe GmbH

Das Toto-Washlet RX.
Toto Europe GmbH

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.