Würth Österreich steigert Umsatz

29.02.2016 | News

Würth Österreich hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 169 Mio. Euro im Jahr 2014 auf 177,5 Mio. Euro gesteigert und damit ein Wachstum von 5,2 Prozent erzielt.

Einen wesentlichen Beitrag zum Jahresergebnis haben die 42 österreichischen Würth Niederlassungen mit einem neuen Rekordumsatz von 31,9 Mio. Euro geleistet. Investitionen in den neuen Flagshipstore in Wien-Inzersdorf und vier weitere Standorte im Jahr 2015 sowie geplante Neueröffnungen in Horn, Korneuburg, Jenbach-Wiesing, Eisenstadt und Graz im Jahr 2016 sollen für zukünftiges Unternehmenswachstum sorgen.
Aushängeschild Direktvertrieb
Neben der Expansion steht bei Würth die Einstellung und Ausbildung zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter im Fokus. 2015 wurde die Verkaufsmannschaft auf 471 Außendienstmitarbeiter aufgestockt. "Unsere Stärke ist die Nähe zu unseren Kunden", so Geschäftsführer Alfred Wurmbrand. "Spezialisierte Fachverkäufer, die ihre Kunden in sieben verschiedenen Vertriebszweigen kompetent betreuen können, sind unsere größte Stärke bei beratungsintensiven Produkten. "
Wachstumsmarkt e-Business
Auch im e-Business-Bereich sieht Wurmbrand ein enormes Wachstumspotenzial: "Mit benutzerfreundlichen e-Commerce-Lösungen wie z. B. elektronischen Direktanbindungen oder dem Würth-Online-Shop können wir unseren Kunden zeitsparende Bestellmöglichkeiten anbieten. Durch den Ausbau dieser Kontaktpunkte konnten wir unsere Kaufkundenbasis im Jahr 2015 weiter verbreitern und werden daher auch 2016 in den Multikanal-Vertrieb investieren."

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