10.000 Euro für das Ö3-Weihnachtswunder

15.01.2019 | News

„Wünschen und spenden“ lautet das Motto des Ö3-Weihnachtswunders, das seit 2014 jährlich zugunsten des „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ veranstaltet wird. In diesem Jahr war auch Geberit Österreich mit der exklusiven Geberit AquaClean WC Oase mit dabei.

"Es ist uns ein großes Anliegen, Familien in Not zu unterstützen. Unsere Idee lautete daher: Wenn 10.000 Besucher die Geberit WC Oase am St. Pöltner Rathausplatz benutzen, spenden wir 10.000 Euro für das Weihnachtswunder. Die Besucherzahl wurde schließlich mehr als erreicht – und die Spende mit großer Freude freigegeben", erklärt der Geschäftsführer der Geberit Vertriebsgesellschaft Stephan Wabnegger. Offiziell überreicht wurde der Scheck dann live im gläsernen Ö3-Studio am Rathausplatz. Mit dabei waren der Vertriebsleiter Ausstellung & Design Peter Ernst von der Geberit Vertriebsgesellschaft und der Geschäftsführer der Geberit Produktionsgesellschaft Helmut Schwarzl. Ihr gemeinsamer Musikwunsch: Was "Rockiges" von Guns N’Roses. Geberit

Die Geberit-WC-Oase am St. Pöltner Rathausplatz.
Geberit

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.