Trinkwassertechnik im Fernsehen

01.04.2014 | Allgemein

BWT bringt gemeinsam mit den Installateuren Werbung für sauberes Wasser sowohl im ORF als auch in den Bezirkszeitungen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Einhebelfilter E1.

Erstmals setzt BWT auch für den Haustechnik-Bereich auf TV-Werbung. In Österreich wurden bereits im Herbst 2013 die Endverbraucher für zwei Monate sowohl im ORF als auch im überregionalen Privatfernsehen mit einem Imagespot und mehreren Produktspots direkt angesprochen. Die Kampagne wurde durch regionale Werbepakete unterstützt, die die BWT-Partnerinstallateure beim Verkauf der beworbenen Produkte unterstützen sollte. Denn es wurden zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen klassische Haustechnik-Produkte beworben, die es nur beim Fachhandwerker zu kaufen gibt: Hauswasserfilter, Perlwasseranlagen oder auch Heizungswasser-Aufbereitung. Nach dem erfolgreichen Start der BWT-Wasserkampagne in Österreich geht die Werbelinie jetzt auch in Deutschland in Serie – und in Österreich lief bereits während der Olympischen Winterspiele in Sotchi eine zweite Runde.

Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 28 der aktuellen Ausgabe 3-4!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Wien

    17.3.2026 // Hotel roomz Vienna Prater, Rothschildplatz 2, 1020 Wien

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.