Raunzen ja, aber der Sonne entgegen

02.05.2014 | News

Robert Breitschopf ist seit März 2014 der neue Wiener Landes­innungsmeister.

Mit 24. März übernahm Robert Breitschopf das Amt des Innungsmeisters der Wiener Installateure von KR Ing. Michael Mattes, der sich neben seiner Funktion als stellvertretender Landesinnungsmeister noch mehr als bisher auf die Arbeit als Bundesinnungsmeister konzentrieren wird. Im Gespräch mit „Der österreichische Installateur“ stellt Breitschopf die Schwerpunkte seiner Arbeit vor, beschreibt seinen Werdegang als Installateur und erklärt, warum man ihn auch in Zukunft so -selten wie möglich mit Krawatte sehen wird.
Klaus Paukovits sprach mit ihm über seine Ziele als Landesinnungsmeister, seine Berufunf als Installateur und viele weiter spannende Themen.
Lesen Sie das gesamte Interview ab Seite 8 in der aktuellen Ausgabe 5/2014!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.