Online-Konfigurator für Flächenheizsysteme

02.09.2021 | Heizung, News

Für Planer aus dem Fachgroßhandel und dem installierenden Fachhandwerk ist jetzt ein neuer ZEWOTHERM Konfigurator zur Planung von Flächenheizsystemen online gegangen.

Der Systemlieferant und Spezialist für die Flächenheizung will mit diesem digitalen Service den dreistufigen Vertrieb entlasten. Das Tool ist kostenlos online über die Firmenhomepage verfügbar, der Vorab-Download oder Kauf einer Software oder App ist nicht nötig. Ganze Projekte inklusive aller Geschosse, Wohnungen und Räume lassen sich mit der übersichtlichen Angebotskalkulation komplett planen und als PDF mit genauer Bedarfsanalyse genieren. Die Schnellauslegung erfolgt auf Basis der etablierten ZEWOTHERM-Verlegesysteme „ZEWO Tacker“, „ZEWO Noppe“ und „ZEWO Klett“. Der Online-Konfigurator ist frei zugängig auf der Unternehmens-Website www.zewotherm.de unter dem Punkt „Service&Support“.
Welche Komponenten werden für meine ZEWOTHERM-Flächenheizung benötigt? Planer im Großhandel und im installierenden Fachhandwerk können sich diese Frage mit dem Online-Konfigurator mit wenigen Mausklicks beantworten. Das Tool ist kostenlos auf der Webseite des Systemherstellers hinterlegt und muss nicht auf dem eigenen Gerät installiert werden.
Für eine Schnellauslegung werden in einer intuitiven Abfrage zunächst einige Projektdetails beantwortet: Welcher Wärmeerzeuger wird genutzt? In wie vielen Stockwerken und Räumen ist eine Flächenheizung geplant? Welches System soll verwendet werden? ZEWO Tacker, ZEWO Noppe oder ZEWO Klett? Anschließend sind noch Angaben zur geplanten Verteilertechnik und den gewünschten Thermostaten gefragt. Am Ende erstellt die Software eine Liste über alle benötigten Komponenten. Der Materialbedarf wird auf das jeweilige Bauvorhaben individuell abgestimmt angezeigt – optimiert auf die verfügbaren Verpackungseinheiten. Die Ausgabe der Bedarfsplanung erfolgt bequem als ready-to-send oder als druckbares PDF.
Vor knapp 20 Jahren begann der heutige Produzent und Vollsortimenter mit Systemen rund um die Flächenheizung. Heute gehören komplette Lösungen für Neubau und Sanierung, Wohn-, Büro und Industriebauten zum Programm; darüber hinaus alle wärme- und energierelevanten Systeme wie Photovoltaik, Wärmepumpen, Wohnungsstationen und Wohnraumlüftung. Zum Service-Portfolio für den dreistufigen Vertrieb gehören neben dem neuen Online-Konfigurator ein Verlege- und Montageservice, der z. B. bei Auftragsspitzen für Entlastung sorgt, sowie für die TGA-Planung und Fachbauleitung die Dienstleistungen des Planungsbüros ZW Plan.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Seminar Planen und Gestalten: 3.5 Farbe und farbige Beleuchtung

    05.11.2025 | Hornberg Der Planungsansatz macht den Unterschied.

  • Vom Schulalltag ins Berufsleben (Workshop für Neueinsteiger)

    05.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Lehrlinge erhalten eine praxisorientierte Einführung in den Berufsalltag. Behandelt werden berufliche Kommunikation, Verhalten in fremden Haushalten, sorgsamer Umgang mit Material und Werkzeug sowie Achtsamkeit am Arbeitsplatz. Der Workshop dauert von 8:00 bis 16:00 Uhr. Kosten: 288 Euro, davon 180 Euro rückerstattbar. Referentin: Marianna Maslo.

  • Technik Update Event

    06.11.2025 |1010 Wien Salzgries 21, LAUFEN space Wien
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.