Netzwerk-Erweiterung

04.05.2022 | News

Unter „VIZ informiert“ hat der VIZ (Verband der Installations-Zulieferindustrie) bereits mit neun Schulen eine Kooperation zur Wissensvermittlung abgeschlossen. Nun kamen zwei weitere hinzu.

„Nun freuen wir uns, dass mit der HTL Mödling und der Landesberufsschule Wien zwei weitere Schulen beigetreten sind. Damit haben wir fast ein flächendeckendes Netzwerk zwischen Schulen und VIZ.“ so VIZ Obmann Markus Riedl. Um Neuerungen und Erfahrungen aus der Praxis in die Schulen zu bringen, erhalten alle Schulen und eingetragenen Lehrer monatlich eine Übersicht über die angebotenen Seminare und Webinare der VIZ Mitglieder. Sie können dort in der Regel kostenlos teilnehmen. Zusätzlich bieten VIZ Firmen mit Schulen abgestimmte Inhalte für den Fachunterricht an. Und der Austausch von Informationen und Veranstaltungen funktioniert bestens in beide Richtungen. Informationen der Schulen werden unkompliziert und sehr rasch an die VIZ Mitglieder weitergetragen. „Wir sind stolz, in so kurzer Zeit so weit gekommen zu sein. Die fehlenden drei Standorte werden wir hoffentlich auch noch heuer von der Kooperation überzeugen können:“ so Riedl. 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.