Windhager legt seine Werke zusammen

18.05.2015 | News

Die Fertigung in Seekirchen/Zaisberg wird ausgebaut und modernisiert, auf dem frei werdenden Gelände in Seekirchen/Ort werden Wohnungen errichtet.

Windhager wird seine Heizkessel zukünftig nur mehr an einem Standort produzieren. Die im Ortsgebiet Seekirchen angesiedelte Kesselfertigung "Werk Zwei" wird nach Zaisberg in das "Werk Drei" übersiedelt, das gleichzeitig erweitert und mit modernster Fertigungstechnologie ausgestattet wird. Die Umbauarbeiten sind bereits voll im Gange und sollen im März 2016 abgeschlossen sein. Mit der Zusammenlegung der beiden Werke will die Firma Windhager den Produktionsstandort Seekirchen langfristig sichern. "Der Konkurrenzkampf wird auch in unserer Branche immer härter. In der neu ausgebauten Fertigung können wir unsere Heizkessel wesentlich effizienter und flexibler produzieren. Damit schaffen wir die Voraussetzung, um auch zukünftig hochwertige Heizkessel ‘Made in Austria’ zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten zu können", so Firmeninhaber Gernot Windhager. 
Dort, wo heute noch Heizkessel hergestellt werden, sollen zukünftig Familien ein Zuhause finden. Windhager hat das Gelände an die beiden Wohnbauträger Kainz Gruppe und Salzburg Wohnbau verkauft. Nach dem neu erarbeiteten Stadtentwicklungskonzept soll der frei werdende Raum für Wohnen, Dienstleistung und Grünflächen genutzt werden.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Planer-Connect Workshop

    17.09.2025 // Wienn Der Workshops bietet umfassende Einblicke zu den Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik. Das Normenupdate stellt sicher, dass der aktuelle Stand der relevanten Regelwerke vollständig berücksichtigt wird.
    Es besteht die Möglichkeit, an den Geräten praktische Erfahrungen zu sammeln, indem verschiedene Szenarien selbstständig umgesetzt werden.
    Das Ziel ist es Fachwissen zu vertiefen und im Anschluss praxisnah anzuwenden.

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.