Spontaner Bedarf

12.05.2023 | Installationstechnik, News

ABEX-Offensive in der Steiermark: Ein neuer ABEX-Abholexpressmarkt in Gralla versorgt die Installateurpartner ab sofort mit 4.000 lagernden Artikeln für den täglichen Spontanbedarf.

Im Süden der Steiermark steht ab sofort ein neuer ABEX-Markt zur Verfügung. Der ABEX in Gralla bei Leibnitz bietet mit rund 4.000 Artikeln alles, was es für den täglichen Bedarf braucht. „Mit unserem neuen ABEX verdichten wir das flächendeckende Netz an Spontanversorgung“, betont Gerhard Marbler, Leiter des ABEX Gralla. „Zusätzlich zum breiten Sortiment bekommen unsere Kunden bei uns im ABEX umfassende Beratung und Produkttipps“, ergänzt der ABEX-Leiter.

ABEX in Graz an top-modernem Standort
Ein ABEX in Graz zeigt sich in modernem Gewand an einem neuen Standort: Von der Plabutscherstraße in die Smart City übersiedelt, glänzt der ABEX mit Top-Ausstattung und ansprechendem Ambiente. Die Eröffnungsfeier bot reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zum Netzwerken. „Ich freue mich sehr, dass so viele Installateurpartner unserer Einladung gefolgt sind und abseits der Arbeitsroutine Zeit mit uns verbringen“, sagt Nikola Stopic, Leiter des ABEX in der Smart City.

36 ABEXe sorgen für verlässliche Warenverfügbarkeit
Nur wer sich darauf verlassen kann, benötigte Ware sicher und rasch zu erhalten, kann die tägliche Arbeit erfolgreich erledigen. „Mit dem neuen ABEX in Gralla und damit insgesamt 36 ABEXen sind wir einfach persönlich und einfach verlässlich für unsere Installateurpartner da. Die GC-GRUPPE ÖSTERREICH bietet den Installateurpartnern mit den ABEXen die Möglichkeit, unkompliziert auf Ware zuzugreifen“, betont Martin Szeidl, ABEX-Koordinator der GC-GRUPPE ÖSTERREICH. Die ABEXe decken den Spontanbedarf in Breite und Tiefe ab – von der Schelle über Rohre bis zum Waschtisch. Die Installateurpartner verbringen in der Regel maximal zehn Minuten im ABEX für einen Abholauftrag in normalem Umfang. „Durch den raschen Service verlieren sie keine Zeit und können sich voll auf ihre Arbeit und ihre Aufträge konzentrieren“, bekräftigt Szeidl.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.