Sicher bis 48 bar

17.05.2023 | Installationstechnik, News

Mit Streamline ACR Copper Press bietet SANHA jetzt in Kooperation mit Streamline ein neues Rohrleitungssystem auf dem europäischen Markt an. Die Pressfittings lassen sich für zahlreiche moderne Kühl- und Kälteanwendungen einsetzen, etwa Wärmepumpen oder VRF-/VRV-Systeme.

Zwei Sicken an jedem Ende der Fittings sorgen für doppelte Sicherheit und eine stabile, dauerhaft dichte Verbindung. Die speziell konstruierten HNBR-Dichtringe verfügen über ein besonders rundes D-Profil (DualSealTM) für ein Höchstmaß an Oberflächenkontakt und Abdichtung. Der exakt bemessene Abstand zwischen den beiden verpressten Dichtringen auf jeder Seite ergibt eine Sperrzone, die als weitere Barriere für die sehr kleinen Kältemittelmoleküle dient.
Drei voneinander unabhängige mechanische Presspunkte vor, zwischen und hinter den jeweiligen Sicken (Tri-LockTM) ergeben einen besonders hohen Widerstand gegen Auszugskräfte. Hinzu kommt die im Vergleich zu herkömmlichen Fittings größere Einstecktiefe. Auch sie verbessert die Stabilität der gesamten Verbindung. Alle Fittings werden in wiederverschließbaren Beuteln geliefert, um eine saubere Installation zu ermöglichen. Die eindeutige Kennzeichnung sowohl auf der Verpackung als auch auf den Fittings (blauer Schriftzug „ACR“ für Kälte) sowie die unverwechselbare Kontur beugen zudem Verwechslungen mit herkömmlichen Pressfittings vor.
Die Installation kann mit allen harten und geglühten (bis 7/8“) Kupferrohren umgesetzt werden. Ebenso sind alle aktuellen Kältemittel (für Anlagen bis 48 bar) zugelassen. Die Fittings stehen in den Abmessungen von ¼ bis 1 3/8 Zoll zur Verfügung, als Betriebstemperatur werden -40 bis +120 °C genannt. Gefertigt werden sie aus dem Werkstoff CU-DHP/CW0024A mit mindestens 99,9 % reinem Kupfer.

Die Pressfittings Streamline ACR Copper Press – leicht zu erkennen an ihrer doppelten Sicke – für die sichere Verbindung von Kälte- und Kühlkreisläufen bis 48 bar.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.