Uponor S-Press PLUS: Pressfitting für Verbundrohre

18.04.2024 | Advertorial, News

Weltweit bauen Fachhandwerker auf Uponor. Mit der Praxiserfahrung aus 25 Jahren und mehr als 500 Millionen installierten Fittings hat Uponor jetzt die Pressfittings für Verbundrohre komplett neu erfunden.

Das Uponor S-Press PLUS Fittingsystem ist die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen – es enthält alle Fittings, die für eine professionelle Trinkwasserinstallation und für Heizen/Kühlen-Anwendungen benötigt werden.

Uponor S-Press PLUS sind neu konstruierte Fittings, hoch belastbar, mit durchflussoptimiertem Design. Dabei sind sie zu 100 % mit den vorhandenen Uponor-Verbundrohren und -Werkzeugen zu verarbeiten. UPONOR S-PRESS PLUS. ROBUST, SICHER, EINFACH, SMART.

ROBUST – für den Einsatz unter härtesten Bedingungen:

• hält auch starken mechanischen Kräften stand

• einsetzbar bei unterschiedlichsten Trinkwasserqualitäten

• sehr gute Widerstandsfähigkeit gegen korrosive Substanzen in Beton

SICHER – sorgt für perfekte Pressergebnisse:

• einzigartige Verpresst-Kennzeichnung

• präzise Pressbackenfixierung

• schnelle Zuordnung der Fittingdimension

• Prüfsicherheit „unverpresst undicht“ 

EINFACH – planungs- und montagefreundlich

• durchflussoptimierte Konstruktion

• schnelle und montagefreundliche Installation

• 100 % kompatibel mit vorhandenen Uponor Verbundrohrkomponenten

SMART – beantwortet alle Ihre Fragen vor Ort:

• technische Informationen einfach über QR-Code abrufbar

Hier geht’s zum Uponor S-Press PLUS Fittingsystem!

Das Uponor S-Press PLUS Fittingsystem ist die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen.
Quelle: Uponor

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Online Seminar: Thema 5. Barrierefreiheit !? – Wenn ja, wie viel?

    22.10.2025 | Online Ergänzend zu unserem umfangreichen Seminarprogramm bieten wir Ihnen zu unterschiedlichen Themen Online-Seminare und interaktive Lernprogramme an.

  • Retrofitvesper 7.0

    22.10.25 // Online Bei der siebten Ausgabe unseres Retrofitvespers erwarten

  • Abdichtung und Silikonisieren im Nassbereich

    23.10.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Der Kurs richtet sich an Installateure und Fliesenleger und behandelt das fachgerechte Abdichten und Silikonisieren im Nassbereich. Theoretische Grundlagen und praktische Übungen vermitteln den korrekten Umgang mit Abdichtstoffen sowie typische Problemstellen und deren Lösung. Dauer: 9:00 bis 15:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Referentin: DI Anita Wolf, Geschäftsführerin des Österreichischen Fliesenverbands.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.