Doppelter Gold-Triumph für hansgrohe Innovationen

14.05.2025 | Sanitär

(c) Hansgrohe GroupDer renommierte iF DESIGN AWARD hat auch in diesem Jahr wegweisende Designleistungen mit besonderer Relevanz für Gesellschaft und Alltag ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury bewertete fast 11.000 Einreichungen aus rund 66 Nationen. Die Premiummarke hansgrohe konnte mit gleich zwei innovativen Badlösungen überzeugen und wurde mit den begehrten iF DESIGN AWARD ‚Gold‘-Labels geehrt. hansgrohe Avalegra: Elegante Neuinterpretation des Händewaschens hansgrohe Avalegra beeindruckte die Jury als “ein gutes Beispiel dafür, wie man ein neues Nutzungsszenario im Bad einführen kann”. Die Experten […]

Der renommierte iF DESIGN AWARD hat auch in diesem Jahr wegweisende Designleistungen mit besonderer Relevanz für Gesellschaft und Alltag ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury bewertete fast 11.000 Einreichungen aus rund 66 Nationen. Die Premiummarke hansgrohe konnte mit gleich zwei innovativen Badlösungen überzeugen und wurde mit den begehrten iF DESIGN AWARD ‚Gold‘-Labels geehrt.

hansgrohe Avalegra beeindruckte die Jury als “ein gutes Beispiel dafür, wie man ein neues Nutzungsszenario im Bad einführen kann”. Die Experten lobten die elegant geschwungene Mischbatterie, die in harmonischer Einheit mit dem sanft abfallenden Waschbecken ein originelles und zugleich vertrautes Gestaltungskonzept schafft. Besonders hervorgehoben wurde die innovative Gesichtssprühfunktion: Sie “erzeugt eine herrlich reinigende Wasserfontäne und macht das unbeholfene Plätschern der Hände überflüssig”. Die Jury ist überzeugt, dass dieses zukunftsweisende Design “wahrscheinlich zur Nachahmung anregen wird”.

Mit Raindance Alive setzte hansgrohe einen weiteren Design-Meilenstein. Die Jury charakterisierte das Produkt als “eine innovative Interpretation der Duschoberfläche”. Im Mittelpunkt steht die einteilige Frontplatte mit einer durchdachten Düsenstruktur, die die Geometrie des Wasserflusses revolutioniert. Ihr abschließendes Urteil bringt es auf den Punkt: “Der Name ist Programm – es ist ein freudiges Erlebnis.”

Mit zwei von drei vergebenen iF DESIGN AWARDs GOLD im Bereich Sanitär unterstreicht hansgrohe seine Designexzellenz und Innovationskraft in der Branche. Die Hansgrohe SE führt mit ihren Marken AXOR und hansgrohe seit 2015 das „Gold-Ranking” des renommierten Awards mit insgesamt 8 Gold-Auszeichnungen an. Die Auszeichnungen bestätigen den konsequenten Weg der Marke, durch außergewöhnliches Design neue Maßstäbe für das tägliche Wassererlebnis zu setzen.

(c) Hansgrohe Group
Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.