9. Ausbildungsfest in der Berufsschule Mollardgasse

23.05.2025 | Installationstechnik, Slider

Das Team der Berufsschule für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lud am Donnerstag, den 15. Mai 2025, zum neunten Ausbildungsfest in die Mollardgasse in Wien ein.

Traditionell wurde das Ausbildungsfest von Schulleiter Bernhard Swatek eröffnet: „Das neunte Ausbildungsfest ist der Tag, an dem wir die Schule nach außen präsentieren. An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank an alle Mitarbeiter und auch an unsere zahlreichen Sponsoren aussprechen, welche einen wichtigen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung der Schüler beitragen.” Am 14. und 15. Mai fand der Berufsschulwettbewerb und gleichzeitig auch der Landeslehrlingswettbewerb der Installateure in der Mollardgasse statt. Dementsprechend dichtgedrängt war das Veranstaltungsprogramm an den beiden Veranstaltungstagen.

Im Zuge des Ausbildungsfestes bestand auch die Möglichkeit an einer Führung durch die Schule teilzunehmen und das Sanitärhistorische Museum zu besuchen, Museumsleiter ist Milos Nikolic. Über 150 Besucher, darunter Sponsoren, Geschäftsführer zahlreicher Ausbildungsbetriebe und Vertreter verschiedener Organisationen, aus Indusrie und Politik nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Preisverleihung wurde das Buffet, eröffnet. Den geselligen Abend begleitete das Musikduo „Zwa Wia Mia Zwa” mit Gitarre und Gesang, mit Liedern aus der Austropopszene wie zum Beispiel von Wolfgang Ambros oder Georg Danzer. Aber auch Songs aus der internationalen Musikszene erfreuten das Publikum. Die Besucher nutzten den Event auch für Fachgespräche mit Branchenkollegen. Gegen 21.00 Uhr fand die gelungene Veranstaltung ihren Abschluss.


Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.