Aquatherm Wien 2016

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Hallenaufplanung ist fertig. In der Halle C der Messe Wien präsentieren sich die Bereiche Sanitär und Heizung sowie Installation VIZ und Großhandel. Die Themen Klima, Lüftung, Installation VIZ, Werkzeug sowie Software sind in der Halle D angesiedelt. Insgesamt 175 Aussteller aus dem In- und Ausland werden zur Aquatherm 2016 erwartet. Darunter sind auch 53 Unternehmen, die erstmals bei der Aquatherm ausstellen.
Spezial-Termine
Dienstag, 26.01.2016:
13:00 – 13:40 Uhr "Know-How-Vorsprung bei Pellets-, Hackgut- und Stückholzheizungen – Biowärme – Fachseminare für Installateure"
(ÖSTERREICHISCHE BIOMASSE-VERBAND)
13:40 – 14:20 Uhr "Erfolgreiche Verkaufsargumente für Biomasse-Heizungen"
(ÖSTERREICHISCHE BIOMASSE-VERBAND)
Mittwoch, 27.01.2016:
11:30 – 12:10 Uhr "Wie dicht müssen Rohrdurchführungen wirklich sein?" – Kritische Fragen und Betrachtungen zum Thema
(FHRK (DOYMA) FACHVERBAND HAUSEINFüHRUNGEN)
12:10 – 12:30 Uhr "Infrarot Heizen! Was zählt wirklich? Verlässliche Fakten vom führenden Infrarot Heizsystem"
(EASYTHERM INFRAROT WÄRMESYSTEME GMBH)
12:40 – 13:00 Uhr "Da legst di nieder! Das Geheimnis von Effizienz"
(TAIFUN SOFTWARE AG)
14:00 – 15:00 Uhr "Dezentrale Stromproduktion mittels PV in Kombination mit Batteriespeicher und Brennstoffzellen"
(VAILLANT GROUP AUSTRIA GMBH)
Donnerstag 28.01.2016:
11:00 – 11:20 Uhr "Die neue Wärmepumpen-Generation für Alt- und Neubau"
(KNV ENERGIETECHNIK GMBH)
14:00 – 15:00 Uhr "Dezentrale Stromproduktion mittels PV in Kombination mit Batteriespeicher und Brennstoffzellen"
(VAILLANT GROUP AUSTRIA GMBH)

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Technik Update Event

    30.09.2025 | 2325 Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • TECE Web-Seminar: Worktime Special – Schnittstellen zwischen den Gewerken

    30.09.2025 / 10:00–11:30 Uhr // Online Oft kommt es auf

  • Web-Seminar: TECE Worktime – Rohrsysteme

    02.10.2025 / 09:00 – 09:45 Uhr // Online Zuverlässig, flexibel,

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.