Kulturgeschichte des Sanitärwesens

21.04.2016 | News

Das neu eingerichtete Toto Museum im japanischen Kitakyushu gibt Einblicke in Geschichte und Wertekanon des Unternehmens.

Das 100-jährige Firmenjubiläum steht kurz bevor: Deshalb hat Toto am Konzernsitz im japanischen Kitakyushu das Toto Museum eingerichtet. Der futuristische Neubau gibt auf über 11.000 Quadratmetern Einblicke in Ursprünge, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Die Ausstellungsstücke und die grüne Architektur des Gebäudekomplexes vermitteln den Wertekanon des Technologieführers: Hygiene und ein respektvoller Umgang mit der Natur.

In der Global Gallery zeigt Toto seine aktuellen Sanitärprodukte aus allen Kontinenten, auf denen der weltumspannende Konzern tätig ist. Credit: Toto

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.