Weltneuheit für bakterienfreies Wasser

06.05.2016 | Installationstechnik, News

Die deutsche Legio-Group, Hersteller von Ultrafiltrationssystemen zur Wasseraufbereitung und endständigen Wechselfiltern zur Legionellen-Prophylaxe, geht völlig neue Wege.

Legionellen sind ein Thema, das eher Duschen und andere Aerosolbildner betrifft. In der Klinik spielen diese eine untergeordnete Rolle. Hier stehen andere Keime im Vordergrund. Insbesondere hat hier der Pseudomonas, ein Keim, der die Wundheilung negativ beeinflusst, eine hohe Priorität. Die deutsche Legio-Group, bekannt als Hersteller von Ultrafiltrationssystemen zur Wasseraufbereitung und endständigen Wechselfiltern zur Legionellen-Prophylaxe, geht nun völlig neue Wege. Auf der Aquatherm Wien wurde eine Weltneuheit, der Legio.ball, vorgestellt. Dieser Ball ist eine Lösung für viele verschiedene Anwendungsgebiete, bei denen es um Bakterien im Trinkwasser geht. Die bekannteste Anwendung ist der Auslauf am Waschtisch. Der Ball wird einfach auf den Auslauf aufgeschraubt, direkt oder mit zusätzlichen Adaptern, und die Mikrofiltrationskartusche im Inneren garantiert bakterienfreies Wasser. Werkzeug ist nicht erforderlich. Passende Adapter gibt es für nahezu jeden Auslauf. Bei vorhandenen Außengewinden mit M22x1 kann der Legio.ball direkt montiert werden.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 62 der aktuellen Ausgabe 5/2016!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.