VÖI-Regeln sollen dem Praktiker helfen

01.09.2016 | News

Der Verband der österreichischen Ingenieure arbeitet an den VÖI-Richtlinien. In Form von themenbezogenen Handbüchern sollen die praxisgerechten Regeln leicht verständlich nachzulesen sein.

Der Verband österreichischer Installateure möchte mit der Erstellung der VÖI-Richtlinien den Haustechnikern praxisorientierte Arbeitsunterlagen anbieten. Die Richtlinien werden in entsprechenden Arbeitsgruppen zusammengestellt und der Branche in übersichtlichen, themenbezogenen Handbüchern zur Verfügung gestellt. Behandelt werden vorerst die Bereiche der haustechnischen Anlagen, also Heizung, Kälte, Lüftung und Sanitär: Planung, Installation, Wartung, Terminologie und Dienstleistung. Der Baubereich ist noch in Planung.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 8 der aktuellen Ausgabe 7-8a/2016!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Wien

    17.3.2026 // Hotel roomz Vienna Prater, Rothschildplatz 2, 1020 Wien

  • TECE Web-Seminar: Worktime – Entwässerung von TECE

    19.03.2026, 09:00 – 09:45 Uhr // online // Kompetenzen: Entwässerungstechnik

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.