Erweitertes Pressverbinder-Programm

17.02.2017 | Installationstechnik, News

In vielen Heizungsanlagen sind vielfach aus Kostengründen Stahlrohre mit kleineren Außendurchmessern verbaut. Viega bietet Alternativen.

Die neuen Pressverbinder aus dem Megapress-Programm sind für eine Betriebstemperatur von bis zu 110 °C und einen maximalen Betriebsdruck bis 16 bar ausgelegt. Sie haben in Kürze eine TÜV-Zulassung sowie die Schiffbau-Zulassungen von DNV/GL und LR. Wie bei Viega üblich sind auch die Megapress-Verbinder mit der SC-Contur ausgestattet – der Zwangsundichtheit im unverpressten Zustand. Versehentlich nicht verpresste Verbindungen sind bei der Dichtheitsprüfung erkennbar undicht. Nach der Verpressung sind die Rohrverbindungen dauerhaft dicht.
Lesen Sie den ungekürzten Beitrag auf Seite 97 der aktuellen Ausgabe 1-2/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.