Willkommen in der „Smart World of testo“

03.05.2018 | Installationstechnik, News

Das neue Smart-Probes-Klimaset von testo verbindet die Messtechnik mit der digitalen Welt – intuitiv, effizient und sicher.

Das neue Smart-Probes-Klimaset von testo ist in vielen Situationen optimal einsetzbar – ob zur schnellen Überprüfung von Wärmepumpen, Klima- und Kälteanlagen oder zur Bestimmung der Luftmenge, der Luftfeuchtigkeit, der Überhitzung und Unterkühlung als auch verschiedener Temperaturmessungen etc. Diese und noch weitere sind die typischen Anwendungsgebiete der Smart Probes. In Kombination mit dem neuen Klimamessgerät testo 440 ergibt sich eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Alle testo Smart Probes werden komplett mit der testo-Smart-Probes-App bedient. In der App sind neben 80 Kältemitteln auch intuitive Menüs für die automatische Berechnung von Überhitzung bzw. Unterkühlung und Verdampfungs- oder Verflüssigungstemperatur hinterlegt. Die Dokumentation mit Fotos und Kommentaren funktioniert komplett papierlos per E-Mail-Protokoll. Mit der App wird das Smartphone/Tablet – egal ob für iOS und Android – zum Display von bis zu sechs testo Smart Probes gleichzeitig. Sowohl die Bedienung der Messgeräte als auch die Anzeige der Messwerte erfolgt per Bluetooth über die Smart-Probes-App auf dem Smartphone oder Tablet – unabhängig vom Messort. Zudem können die Nutzer in der App Messprotokolle erstellen, diese mit Fotos und Kommentaren versehen und per E-Mail versenden.
Den ungekürzten Bericht finden Sie in der aktuellen Ausgabe 5/2018 auf Seite 60!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.