Erstes e-Bike im Wilo-Service-Fuhrpark

20.07.2018 | News

„Persönlich, zuverlässig und schnell“ – das ist grundsätzlich das Wilo-Service-Versprechen. Neu ist die CO2-Neutralität des jüngsten Wilo-Kundendienst-Fahrzeuges: Das Wilo-Service-eBike ging Ende Juni an den Start und ist ab nun in Wien für Wartungen, kleinere Reparaturen und Notfälle im Einsatz.

Doch egal, ob per Fahrrad oder PKW, Service wird bei Wilo groß geschrieben. Neben hocheffizienten und qualitativen Produkten bietet Wilo auch maßgeschneiderte Servicepakete, ganz nach Bedarf des Kunden. In Österreich ist der Wilo Werkskundendienst mit 12 Technikern flächendeckend in ganz Österreich im Einsatz. Bei Bedarf genügt ein Anruf unter der Servicenummer in der Firmenzentrale in Wr. Neudorf. Dort werden die Einsatzpläne der Servicetechniker zentral für ganz Österreich koordiniert und der Kundendienst-Techniker vor Ort mit vielen nützlichen Informationen optimal unterstützt. Wilo unterstützt die Kunden bei der gesamten Inbetriebnahme der Pumpen – von der Anleitung bei der Installation, über die Optimierung der Einstellungen bis hin zu einem Testlauf. Der Service enthält nicht nur individuelle Wartungspakete, sondern auch die Bereitstellung von mehr als 90 Prozent der Ersatzteile innerhalb eines Zeitrahmens von 24 Stunden. Diese Maßnahmen dienen dabei vor allem zur Unterstützung der Betriebssicherheit einer Pumpe. Um den zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, sollten insgesamt drei Schritte berücksichtigt werden: Das Wilo-Team begleitet einen Experten bei der korrekten Installation und Inbetriebnahme und gibt Instruktionen um die bestmögliche Leistung für die jeweilige Anlage zu gewährleisten. Die Erhaltung der Betriebssicherheit und Wertigkeit durch eine regelmäßige Wartung der Produkte kann helfen, ungewollte Ausfälle zu vermeiden. Der proaktive Austausch veralteter Geräte reduziert nicht nur die Kosten durch Energieeinsparungen, sondern ist gleichzeitig auch nachhaltig für die Umwelt. Die Service-Hotline und mehr Infos zum Thema finden Sie hier

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Sommer-energytalk

    02.07.2025 | Graz Der zweite energytalk des Jahres 2025 steht ganz im Zeichen intelligenter Energieoptimierung.
    • Wie können Speichersysteme optimal genutzt und vernetzt werden?
    • Welche innovativen Ansätze und Lösungen gibt es für eine effiziente Energieverteilung?
    • Wie rüsten sich Netzbetreiber angesichts aktueller Herausforderungen?

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.