Hohe Beteiligung bei ZVSHK-Wettbewerb

13.02.2019 | News

Bei der vierten Auflage des Design-Wettbewerbs „Badkomfort für Generationen“ hat sich die Zahl der Nominierungen verdoppelt – die Preisverleihung findet auf der ISH 2019 statt.

Zum vierten Mal seit 2012 hat der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) im Herbst 2018 den Design-Wettbewerb "Badkomfort für Generationen" ausgeschrieben. Im Vergleich zur vorherigen Ausschreibung hat sich die die Zahl der Nominierungen verdoppelt. Aus nun 46 Nominierungen wird die Jury auf der diesjährigen ISH 2019 die Gewinner ermitteln.Der ZVSHK will mit dem Preis dokumentieren, dass Badkomfort für alle Lebens-situationen verwirklicht werden kann. "Badkomfort für Generationen ist für uns dieSumme aus Design, Qualität und intuitiver Nutzerfreundlichkeit. Die zum Wettbewerbeingereichten Produkte müssen diese Besonderheit in beispielhafter Weise erfüllen",erklärt hierzu Matthias Thiel. Der Wirtschaftsingenieur ist im Zentralverband für die Durchführung des Wettbewerbs zuständig.Das Badezimmer ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter. Bis 2030 besteht bundesweit ein Bedarf an drei Millionen barrierefreien Wohnungen. Die Nachfrage nach aus Kunden- und Nutzersichtsicht attraktiven Produktlösungen, die Funktionalität, Flexibilität, Sicherheit und Komfort für alle Generationen berücksichtigen, wird nach Überzeugung des Zentralverbands weiter deutlich anziehen. Denn längst setzen Sanitärhersteller bei diesem Trend weltweit Akzente. Das zeigt sich auch an der Verdopplung der Wettbewerbsnominierungen für den diesjährigen Produkt- Award. Ausgezahlt hat sich auch das gezielte Scouting nach Produkten im Vorfeld des Wettbewerbes. Hier hat der ZVSHK in Zusammenarbeit mit dem Kompetenznetzwerk Design für Alle – Deutschland (EDAD) nach preiswürdigen Entwicklungen in der Sanitär- und Heizungsbranche gesucht. Die für das Finale auf der ISH nominierten Produkte sind in einer Bilderschau unter www.zvshk-award.com/wettbewerb/ zu begutachten.
Die Preisverleihung erfolgt am Mittwoch, dem 13.März 2019, 11.00 Uhr, auf dem Messestand des ZVSHK in Halle 11.1, Stand E87.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.