1a-Installateure: Qualität hat einen Namen!

28.05.2019 | News

Über 430 Gäste folgten dem Ruf der 1a-Installateure zur 37. Vollversammlung in Schladming.

Laut den Ergebnissen von Marktforschungsstudien ist das Motto der 1a-Installateure kein leeres Versprechen: Als Gütesiegel für Qualität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit wird die Marke “1a-Installateure” täglich von etwa 2.700 Personen -repräsentiert. Diesen ist es gelungen, das Bild des idealen Installateurs sogar noch zu übertreffen. Geschäftsführer der 1a-Installateur-Marketingberatung, Mag. Paul Apfelthaler: „Wir können die Kundenzufriedenheit unter anderem durch die im Anschluss an Notrufaufträge durchgeführten Quality-Calls messen. Diese zeigen sehr hohe Zufriedensheitswerte durch schnelle Erreichbarkeit und erzielen Spitzenwerte bei der Weiterempfehlung.“ Ein weiteres wichtiges Tool zur Kundenzufriedenheitsmessung ist der 1a-Cert-Fragebogen, der nur von 1a-Kunden ausgefüllt werden kann, ein Bewertungsmissbrauch ist dadurch ausgeschlossen.

What a night …
Die traditionelle 1a-Nacht überzeugte wie gewohnt mit Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form; ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das Gedicht des 1a-Installateurs und Beirats Christoph Marcik. Er sorgte mit seiner eigens für die 1a-Vollversammlung geschriebenen Geschichte, in die unglaubliche 105 Namen von 1a-Kollegen, Mitarbeitern und Marktpartnern der Industrie und Produkten verpackt waren, für viele Lacher.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.