Batteriespeicher als “Produkt des Jahres”

07.05.2020 | News

In einer landesweiten Nutzerbefragung des Online-Fachmediums haustec.de ist der Energiespeicher VARTA pulse neo zum „Produkt des Jahres 2020“ in der Kategorie „Energie“ gewählt worden.

Damit verteidigt VARTA seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. Mehr als 3.200 Leserinnen und Leser des Fachportals hatten sich an der diesjährigen Umfrage beteiligt. Vier Wochen lang konnten sie für Innovationen aus der Gebäudetechnik in insgesamt neun Kategorien abstimmen. Zur Auswahl standen Produkte von über 100 verschiedenen Herstellern. „Die Leserwahl gehört zu den führenden Nutzererhebungen der Gebäudebranche. Wir freuen uns deshalb besonders, dass unser Energiespeicher so gut ankommt und den ersten Platz belegen konnte“, sagt Bengt Stahlschmidt, General Manager Energy Storage Systems bei VARTA.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.