Clusterland Award 2015

15.06.2015 | News

Die Relevanz des Themas Trinkwasserhygiene sowie die Bedeutung des Forums Wasserhygiene wurden durch die Auszeichnung mit dem Clusterland Award 2015 bestätigt.

Kürzlich nahmen Univ.-Doz. Dr. Manfred Tacker (Studiengangsleiter Verpackungstechnologie, FH Campus Wien) und KR Herbert Wimberger (Geschäftsführer WimTec Sanitärprodukte GmbH) stellvertretend für alle Partner den Award für das beste Kooperationsprojekt im Bereich branchenübergreifender Zusammenarbeit entgegen. Das Forum Wasserhygiene setzte sich unter 80 eingereichten Projekten durch und wurde als innovativste Wirtschaftskooperation mit Vorbildwirkung gewürdigt. "Dieses Projekt spricht ein wichtiges Thema an, einen Bereich, in dem Österreich eine glückliche Situation hat und das gleichzeitig eine hohe Reputation genießt. Dennoch gibt es immer wieder blinde Flecken. Es ist das Verdienst dieses Projekts einen solchen blinden Fleck systematisch aufzugreifen und durch einen interdisziplinären Ansatz zur Verbesserung der Trinkwasserqualität im Gebäude beizutragen", begründete der Juryvorsitzende DI Fritz Ohler (Geschäftsführer Technopolis GmbH) den Sieg des Forums Wasserhygiene in der Kategorie "Branchenübergreifende Zusammenarbeit". Bereits zum sechsten Mal wurde der Clusterland Award von der Raiffeisen-Bankengruppe Wien-NÖ als Generalsponsor der ecoplus Cluster Niederösterreich in Kooperation mit dem Land Niederösterreich und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, vergeben.
Projektpartner (in alphabetischer Reihenfolge):
AIT Austrian Institute of Technology (www.ait.ac.at), BWT Austria GmbH (www.bwt.at), Energietechnik Urbanich GmbH (www.energietechnik-urbanich.at), FH Campus Wien (www.fh-campuswien.ac.at), Haustechnik-Planungsgesellschaft für Ver- und Entsorgungsanlagen GmbH (www.ht-wien.at/web/haustechnikferency.html), Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (www.kl.ac.at), OFI Technologie & Innovation GmbH (www.ofi.at), REHAU GmbH (www.rehau.com), TB SAN.C.O.WENT (www.tbscw.at), Transhelsa Korrosionsschutztechnik GmbH (www.transhelsa.at) und WimTec Sanitärprodukte GmbH (www.wimtec.com). Weitere Informationen unter www.forum-wasserhygiene.at

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Österreichischen Fachtagung für Photovoltaik & Stromspeicherung 2025

    03.11.2025 | Wien Die Tagung, als wichtigster Treffpunkt der österreichischen Photovoltaik- und Stromspeicherbranche, bietet eine hervorragende Plattform für einen intensiven, wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Austausch über aktuelle Trends, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.

  • Evaluierungskurs für Überprüfungsorgane gemäß WHeizKG 2015

    04.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Pflichtschulung für bereits bestellte Überprüfungsorgane laut §28 Abs. 4 WHeizKG. Inhalte sind gesetzliche Grundlagen, Anhänge 1–4, Beurteilung der Verbrennungsluftzufuhr, Verbrennungslehre, Messtechnik und praktische Tipps. Der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Teilnahmegebühr: 68 Euro. Referent: Ing. Michael Mattes.

  • Fachtagung für Photovoltaik & Stromspeicherung

    4.11.2025 // Wien Während für die heimische PV- und Speicherbranche

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.