Glänzend gelungen

23.03.2021 | News

Roth erweitert Vipanel Sortiment mit hochglänzenden Brillant-Dekoren.

Mit Vipanel haben die Buchenauer Roth Werke ein Wandverkleidungssystem für die schnelle Badrenovierung im Angebot. Neu im Sortiment sind sechs hochglänzende Brillant-Dekore. Zur Auswahl stehen insgesamt 17 Designs in Holz-, Stein-, Marmor- und Betonoptik. Vipanel eignet sich für Modernisierungen, Teilsanierungen sowie für den Neubau. Die Designplatten sind schnell montiert, setzen Highlights in der Raumgestaltung und bringen einen individuellen Look ins Badezimmer. 
Die Aluminiumverbundplatten mit modernen Dekordrucken können eine Dusche, Flächen rund um eine Badewanne oder ein ganzes Bad fugenlos auskleiden. Je nach Design erscheint die Oberfläche hochglänzend oder jeweils strukturiert und ist so von echten Materialien kaum zu unterscheiden. Die hochwertige Oberflächenveredelung und die UV-Beschichtung machen die Platten widerstandsfähig und prädestinieren sie für die Anwendung im Bad. Roth Vipanel ist pflegeleicht, wasser- und kratzfest, chemikalienbeständig und langlebig. 

Schnelle Renovierung ohne viel Aufwand
Roth Vipanel ist einfach zu verarbeiten, die Platten lassen sich vor Ort komfortabel auf die gewünschte Größe zuschneiden und passen sich jeder Raumgeometrie an. Die Wandverkleidung kann wahlweise mit oder ohne Profile auf vorhandene Fliesen oder Wände installiert werden. Die hochwertigen Designplatten punkten mit ihrer Leichtigkeit. Ohne großen Aufwand sind schnell große Wandflächen renoviert und verleihen dem Bad einen neuen Style. Aufwendige Bauarbeiten und Fliesenverlegungen entfallen. Alles in der Hand des Installateurs eröffnet ihm neue Geschäftsmöglichkeiten. Roth Vipanel ist in Höhen von 2100 und 2550 Millimeter sowie in Breiten von 1000 und 1500 Millimeter erhältlich. Die Platten gibt es mit einer Stärke von drei Millimeter. Sie sind mit Roth Glasduschen und Roth Marmo Neo Duschwannen kombinierbar.

Informationen
roth-werke.de

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Planer-Connect Workshop

    17.09.2025 // Wienn Der Workshops bietet umfassende Einblicke zu den Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik. Das Normenupdate stellt sicher, dass der aktuelle Stand der relevanten Regelwerke vollständig berücksichtigt wird.
    Es besteht die Möglichkeit, an den Geräten praktische Erfahrungen zu sammeln, indem verschiedene Szenarien selbstständig umgesetzt werden.
    Das Ziel ist es Fachwissen zu vertiefen und im Anschluss praxisnah anzuwenden.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.