Die dritte Hand

13.01.2022 | News

Wenn der „zweite Mann“ nicht dabei sein kann oder anderswo auf der Baustelle beschäftigt ist, leistet eine praktische Zangenhalterung gute Dienste vor Ort. 

Als Basismodell wird der MoTrack (der Begriff steht für engl.: „mobile Spur“) als Halterung eingesetzt um Einhand-Rohrzangen (beispielsweise die „Ridgid RapidGrip 14“) einzuspannen bzw. zu fixieren. So lassen sich Dichtungsarbeiten an Armaturen oder Rohren ebenso problemlos wie zeitsparend durchführen. Damit auch oberflächenempfindliche Gegenstände (beispielsweise aus dem sanitären Bereich) sicher fixiert bzw. verschraubt werden können, sind stabile Spezial-Schutzgummis im Lieferumfang enthalten.
Darüber hinaus gibt es im Komplettpaket mit dem Headlock- Aufsatz die Möglichkeit aus dem MoTrack einen mobilen Schraubstock zu machen. Dieser kann – egal wo der Installateur sich befindet – mit einer Schraubzwinge zur Stabilisierung am nächstgelegenen Tisch befestigt werden. Alles in allem ist der MoTrack ein überaus praktisches Tool für jeden SHK-Monteur. Die Standfestigkeit kann ebenso überzeugen wie die hochwertige Verarbeitung des patentierten Systems. 
Mehr Informationen zum MoTrack finden Interessierte unter www.bachler.at . Der neu gestaltete Webshop ist seit kurzem verfügbar und lockt darüber hinaus mit günstigen Versandkonditionen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.