Effizient und einbauflexibel

05.11.2018 | Installationstechnik, News

Der Schmutz- und Magnetitabscheider Zeparo Cyclone der Marke IMI Pneumatex von IMI Hydronic Engineering lässt sich ab sofort nicht nur in waagrechten Rohren, sondern ebenfalls in senkrechten Rohrleitungen sowie in jedem beliebigen Winkel dazwischen einbauen.

Damit bietet der Zeparo Cyclone nicht nur eine sehr hohe Abscheideleistung, sondern auch höchste Flexibilität bei der Montage. Dies gilt sowohl in Bezug auf die Rohrleitungsführung als auch auf die Positionierung des Abscheiders an der Rohrleitung. Erläuternd dazu Norbert Ramser, Head of Product Category/Pressurisation and Water Quality IMI Hydronic Engineering: "Einmal mehr hat die Marke IMI Pneumatex seine Innovationskraft bei Produkten für die Druckhaltung und Wasserqualität bestätigt. Nach der Markteinführung des Zeparo G-Force im Vorjahr folgte nun die Weiterentwicklung für eine flexiblere Positionierung in den unteren Leistungsbereichen. Damit können wir nun auch hier eine effiziente Schmutz und Magnetitabscheidung bei allen Leitungsinstallationsvarianten sowie beengten Platzverhältnissen sicherstellen." Umfangreiche Tests, so Ramser, haben bewiesen, dass die für die einzigartige Effektivität ausschlaggebende Cyclone-Technologie in jeder möglichen Einbaulage zuverlässig funktioniert. Dadurch bleibt der Abscheidegrad auch bei Montage in senkrecht verlaufenden Rohrleitungen deutlich höher als bei herkömmlichen Produkten.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 58 der aktuellen Ausgabe 11/2018

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBC 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.