Erfolgreich mit Wärmepumpen

08.04.2016 | Heizung, News, TOP Heizung

DencoHappel forciert mit Partner-Installateuren die Installation von Zubadan-Wämepumpen.

DencoHappel – vorher GEA Air Treatment – gehört zu den Technologieführern im Bereich der Luft-, Klima- und Filtertechnik sowie in der Prozessluft-Kühlung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland in Herne. Die Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Tschechien, der Türkei, China und Indien. Eigene Vertriebsgesellschaften und Distributoren sind in über 50 Ländern angesiedelt. DencoHappel beschäftigt weltweit über 1.700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro.
Die DencoHappel Austria GmbH hat ihren Sitz in Gaspoldshofen. Etwa 110 Mitarbeiter sorgen für einen Umsatz von rund 37 Millionen Euro. Von Österreich aus werden auch die Märkte im Osten und Südosten wie Russland, Moldawien, Bulgaren, Serbien, Slowenien oder Kroatien betreut. In Österreich stärkt DencoHappel speziell den Marktausbau der Mitsubishi Electric Zubadan Luft/Wasser-Wärmepumpen von Mitsubishi Electric. Die patentierte Zubadan-Inverter-Technologie stellt das aktuelle Optimum in der Luft/Wasser-Wärmepumpentechnologie dar.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 52 der aktuellen Ausgabe 3-4/2016!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.