Wartung und Betriebsführung von Lüftungs- und Klimaanlagen

Seminarziel
Vermittlung grundlegender Zusammenhänge und Funktionen und Lüftungs- und Klimaanlagen. Der Teilnehmer soll nach dem Seminar in der Lage sein, Störungen zu erkennen, eine Anlagen- Feinjustierung durchzuführen und eigenverantwortlich Wartungen von Klima- und Lüftungsanlagen durchzuführen. Den Schwerpunkt bildet die Vermittlung von Kenntnissen zur vorbeugenden, wirtschaftlichen Instandhaltung.

Zielgruppe
Instandhaltungspersonal von Lüftungs- und Klimaanlagen.

Termin: Mittwoch, 01.12.2021 von 9-17 Uhr und Donnerstag, 02.12.2021 von 8.30-16.30 Uhr
Ort: Wien
Referent: Ing. Rudolf Baier
Teilnahmegebühr: EUR 910,– + 20% USt. inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke.
Bei Anmeldung bis 17.11.2021 zahlen Sie nur EUR 820,–

Informationen
atga.com

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Sommer-energytalk

    02.07.2025 | Graz Der zweite energytalk des Jahres 2025 steht ganz im Zeichen intelligenter Energieoptimierung.
    • Wie können Speichersysteme optimal genutzt und vernetzt werden?
    • Welche innovativen Ansätze und Lösungen gibt es für eine effiziente Energieverteilung?
    • Wie rüsten sich Netzbetreiber angesichts aktueller Herausforderungen?

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.