eVA 5.0: Schöne neue Bäderwelt

30.09.2020 | Advertorial, News

Mit dem interaktiven digitalen Beratungstool eVA 5.0 hat SERVICE&MORE einen Meilenstein in Richtung Digitalisierung gesetzt. Mittlerweile nutzen den digitalen Schauraum bereits mehr als 50 Partner, die von der laufenden Weiterentwicklung des Systems profitieren.

Im Verkaufsgespräch bietet eVA 5.0 gleich mehrere Einstiegsmöglichkeiten – ob durch den Style-Check, die Bedarfsanalyse oder die Lieferantenportraits – und ermöglicht eine Kundenberatung, die genauso individuell ist wie die Kunden selbst.

Mit ihrem Virtual Shelf verfolgt die Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation das Ziel, ihre Handelspartner fit für die digitale Zukunft zu machen. „Besonders in Zeiten wie diesen ist es wichtig, innovative Lösungen zuzulassen – auch wenn es bedeutet, seine eigene Komfortzone zu verlassen“, ist Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE, überzeugt.

Das Ziel des digitalen Tools ist es, den Verkaufsberater zu unterstützen. Einerseits durch einen strukturierten Ablauf der Bedarfsanalyse und andererseits durch die emotionale Aufbereitung einzelner Inhalte.

„Für mich als Händler spielt besonders die Aktualität der Produktinformationen eine wichtige Rolle. Im Vergleich zu gedruckten Katalogen habe ich durch das digitale Beratungstool sämtliche Informationen auf Knopfdruck bei der Hand, und das in einer Full-HD-Auflösung“, zeigt sich Martin Zimmermann aus dem Gailtal begeistert.

Während die Händler mit dem virtuellen Tool Erfahrungen sammeln und es in ihre Beratungsprozesse einbauen, entwickelt SERVICE&MORE die Plattform stetig weiter. Unter anderem werden sämtliche Bildinhalte mit Metadaten hinterlegt, die bei Bedarf per Fingertipp eingeblendet werden können. Für den Verkäufer ein absoluter Mehrwert, denn das kurzfristige suchen nach Detailinformationen in Verkaufsunterlagen hat dadurch ein Ende.

Ebenso steht den Mitgliedern von SERVICE&MORE ab dem kommenden Jahr auch der Style-Check für die Implementierung auf deren Websites zur Verfügung. Mit dieser Erweiterung wird einerseits eine Interaktionsmöglichkeit auf Händler-Websites geschaffen, und andererseits die Neugier beim Endkunden geweckt den Schauraum des jeweiligen Fachhändlers zu besuchen.

serviceandmore.at/sbht

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.