Frauenthal EXPO: Fulminanter Jahresauftakt

Erklärtes Ziel des EXPO Veranstalters Frauenthal ist eine inspirierende Leistungsschau der Innovationsführer, die Impulse für eine erfolgreiche Zukunft aller Beteiligten bietet. Inkludiert sind hier auch die Marken der Frauenthal Gruppe: SHT, ÖAG und Kontinentale. Es geht um das Aufzeigen von Neuheiten und Trends, um Informationsbeschaffung, um persönliche Kontakte, Raum für Networking und das Nutzen der medialen Power einer attraktiven Großveranstaltung der SHK Branche in Österreich. Obwohl als reine Fachmesse konzipiert, sind die Bedürfnisse der Konsumenten immer mit im Fokus. Installateure sollen die Möglichkeit bekommen sich über neue Produkte und Lösungen zu informieren, mit denen sie bei ihren Kunden punkten können. "Hier geht es beispielsweise um ökologische Trends, den Einzug von Hightech und smarten Lösungen bei Bad und Heizung. Kurz, um eine Fülle von Angeboten, die Konsumenten überzeugen in eine neue Wellness- oder Energielösung zu investieren," so Beatrix Ostermann, Vorstand der Frauenthal Service AG über das Ausstellungskonzept.

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Abwassersysteme richtig reinigen

    20.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Fachgerechte Reinigung von Abwassersystemen: Verfahren, Werkzeuge, Fehlerquellen und nachhaltige Instandhaltung stehen im Fokus dieses praxisnahen Kurses. Ziel ist die Steigerung der Betriebssicherheit und Effizienz. Der Kurs dauert von 9:00 bis 14:00 Uhr. Teilnahme ist kostenlos. Referent: Franz Gell.

  • Ersthelfer Ausbildung – 16-Stunden-Kurs

    24. und 25.11.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030 Wien
    Dieser zweitägige Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an Ersthelfer in Arbeitsstätten oder auf Baustellen mit mindestens fünf Arbeitnehmern. Inhalte sind laut Lehrplan des Roten Kreuzes gesetzlich vorgeschrieben und praxisnah aufbereitet. Die Ausbildung erfüllt die Anforderungen gemäß ASchG §14, BauV §154 und PSA-V §7. Dauer: jeweils 8:00 bis 17:00 Uhr. Kosten: 100 Euro pro Teilnehmer, 35 Euro werden bei erfolgreicher Teilnahme rückerstattet. Referent: Österreichisches Rotes Kreuz.

  • Wärmepumpen-Tagung

    27.11.2025 // Krainerhütte / Baden bei Wien Die Wärmepumpe als Gamechanger zur Wärmewende. Know-how aus erster Hand zu Trends und Entwicklungen.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.