Sauber & effizient!

24.03.2020 | News

Mit dem neuen, sensorgesteuerten Spülsystem A200 präsentiert Villeroy & Boch die nächste Generation von ViConnect, dem bewährten Installationssystem aus Vorwandelementen und Betätigungsplatten. Durch intelligente Spülfunktionen setzt ViConnect A200 neue Maßstäbe in Sachen Hygiene und Wirtschaftlichkeit.

Das Spülsystem von V&B kann nicht nur berührungslos durch eine einfache Handbewegung in der Nähe des Sensors ausgelöst werden, es spült auch selbstständig, wenn der Nutzer es vergisst oder die Spülung nicht auslösen kann. Das trägt doppelt zu mehr Hygiene bei: Die Betätigungsplatte muss vom Nutzer nicht mehr direkt angefasst werden, um eine Spülung auszulösen. Wird eine Toilette selten genutzt – etwa bei Leerstand, Reisen oder falls der Nutzer die Spülung vergisst – sorgt ein Timer für eine automatische, regelmäßige
Spülung und verhindert so effektiv eine Bakterienbildung. Laut EN 806-5 ist eine Spülung einmal alle sieben Tage Pflicht. Die automatische Spülmengenerkennung sorgt außerdem für mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Wird das WC im Stehen genutzt, spült das WC, sobald der Nutzer sich entfernt, mit einer kleinen Wassermenge. Wird das WC im Sitzen genutzt, entscheidet die Nutzungsdauer. So wird effektiv vermieden, dass fälschlicherweise eine zu hohe Spülmenge gewählt und damit mehr Wasser als notwendig genutzt wird. Damit ist A200 ideal für Anwendungen in hygienisch sensiblen Bereichen, wie z.B. Kliniken und Pflegeeinrichtungen, öffentlichen und halböffentlichen Toilettenanlagen, Hotels und Restaurants, Büro- und Verwaltungsgebäuden oder Schulen und Kindertagesstätten. Und auch im privaten Haushalt ist das berührungslose Spülsystem sinnvoll, insbesondere für Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen, ältere Menschen und kleine Kinder. Bei Stromausfall, oder wenn Nutzer gelernte Bedienvorgänge anwenden möchten, kann auch eine Taste rein mechanisch genutzt und manuell betätigt werden. Die Betätigungsplatten von A200 sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Ersthelfer Auffrischung – 8-Stunden-Kurs

    15.09.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer-Connect Workshop

    17.09.2025 // Wienn Der Workshops bietet umfassende Einblicke zu den Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik. Das Normenupdate stellt sicher, dass der aktuelle Stand der relevanten Regelwerke vollständig berücksichtigt wird.
    Es besteht die Möglichkeit, an den Geräten praktische Erfahrungen zu sammeln, indem verschiedene Szenarien selbstständig umgesetzt werden.
    Das Ziel ist es Fachwissen zu vertiefen und im Anschluss praxisnah anzuwenden.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.