Gebäude- und Grundstücksentwässerung

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Verständnis für den Einsatz von Pumpen und Hebeanlagen in der Gebäudeentwässerung.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • das Unternehmen Jung Pumpen im Pentair Verbund 
  • Rückstausicherung von Gebäuden DIN EN 12056-4 und DIN 1986-100 
  • Einsatzbereiche und Auswahlkriterien 
  • Produktübersicht  Pumpen, Hebeanlagen, Behälterprodukte und Zubehör 
  • Betriebsrundgang 
  • Funktionsvorführungen im Technikum

Nähere Informationen & Anmeldung
jung-pumpen-forum.de/seminar

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Technik Update Event

    06.11.2025 |1010 Wien Salzgries 21, LAUFEN space Wien
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • Web-Seminar: Worktime – Entwässerung von TECE

    06.11.2025 / 09:00 – 09:45 Uhr // Online Kompetenzen: EntwässerungstechnikZielgruppe: Architekten,

  • Wiederkehrende Überprüfung von Gasanlagen – Fehler und richtige Durchführung

    11.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Praxisorientierte Weiterbildung zur normgerechten Überprüfung von Gasanlagen. Behandelt werden relevante Richtlinien (G K22, G K63), typische Fehler und praktische Beispiele. Mit Übungen an Versuchsmodellen. Dauer: 9:00 bis 14:00 Uhr. Kosten: 65 Euro. Referent: Ing. Michael Mattes.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.