Geprüfter Inbetriebsetzer für Warnmeldersysteme

15.11.2017 | Installationstechnik, News, TOP Installationstechnik

Die Einsatzmöglichkeiten funkvernetzter Rauchwarnmelder in der Gebäude- und Sicherheitstechnik sind vielfältig. Erfolgreiche Projekte setzen ein entsprechendes Fachwissen bei Planung und Installation voraus. Ei Electronics baut deshalb sein Schulungsprogramm weiter aus.

Die Inbetriebsetzer-Schulung wendet sich an Fortgeschrittene und setzt eine erfolgreiche Teilnahme an der Schulung zur "Fachkraft für Rauchwarnmelder nach TRVB 122" voraus. Bei der ersten Veranstaltung nutzten Elektro-Installateure aus Oberösterreich Ende September die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten ihres Großhändlers zusätzliches Wissen zum Thema funkvernetzte Warnmeldersysteme anzueignen. Gerald Rausch, Ei Electronics Verkaufsleiter für Österreich, schickt voraus: "Aus erster Hand vermitteln wir Experten-Wissen zu Funkvernetzung und allem was dazugehört." Thorsten Teichert, Business Development Manager von Ei Electronics, der maßgeblich am Konzept der Schulung mitgewirkt hat, ergänzt: "Mit dieser Weiterbildung schaffen Planer und Installateure die Voraussetzung, ihren Kunden komplexe und hochwertige Dienstleistungen rund um vernetzte Warnmeldersysteme anzubieten, die weit über den Aufgabenbereich einer Fachkraft für Rauchwarnmelder hinausgehen." Dabei legt der Veranstalter großen Wert auf entsprechenden Praxisbezug – der zweite Teil der Schulung widmet sich der Errichtung eigener Funknetzwerke.
Schulungstermine Frühjahr 2018
Weitere Informationen, Termine und Veranstaltungsorte werden rechtzeitig bekannt gegeben bzw. können unter www.eielectronics.de/schulungen/schulung-inbetriebsetzer.html abgerufen werden. Der Preis für die Schulung beträgt 150 ,- Eur. zzgl. MwSt. inklusive Unterlagen, Verpflegung, Zertifikat und RF-Diagnose-Tool mit USB-Funk-Dongle und PC-Software zur uneingeschränkten Nutzung.

In der Regro-Niederlassung Linz fand die erste Inbetriebsetzer-Schulung Österreichs statt.
Zwei Experten aus dem Ei Electronics-Team: Thorsten Teichert, Business Development Manager und Gerald Rausch, Vertriebsleiter Österreich.
Die Teilnehmer erhielten anschaulich und praxisnah Tipps für die professionelle Errichtung eines Funknetzwerks.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.