Geschäftsführer-Wechsel bei Testo Österreich

29.02.2016 | News

Die bisherige Geschäftsführerin Dr. Ariane Liberatore übernimmt eine neue Herausforderung. Mit einem Wachstum von rund 11% im Jahr 2015 übergibt sie einen bestens aufgestellten Marktführer.

Dr. Ariane Liberatore übersiedelte im März 2013 nach Österreich und führte seitdem die Geschäfte der Testo GmbH und TIS GmbH. Liberatores Wirken war durch vertriebsprozessseitige Optimierungen und Projekte zur Produktivitätssteigerung und Kostensenkung gekennzeichnet. Im Jahr 2014 gründete sie die Kalibrier-Tochter Testo Industrial Services (TIS) GmbH. Sowohl Testo als auch TIS erlebten 2015 ein außerordentlich umsatz- und ergebnisstarkes Jahr und schlossen beim weltweit agierenden Testo-Konzern als erfolgreichste Töchter im europäischen Vergleich ab. Ihr zweistelliges Wachstum ist, in Anbetracht des mit 0,7% gering ausfallenden Wirtschaftswachstums in Österreich, ein bemerkenswerter Erfolg. Und auch das Jahr 2016 beginnt viel versprechend: Beide Firmen wuchsen im Jänner wieder zweistellig zum Vorjahresmonat. Nach nunmehr drei Jahren verlässt Liberatore Wien, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Sie kehrt in das deutsche Stammhaus zurück, um dort eine neue Vermarktungseinheit aufzubauen. Aber auch auf der privaten Seite stehen schon bald neue Herausforderungen ins Haus: Ariane Liberatore erwartet ihren ersten Nachwuchs.
Ing. Dr. Georg Patay – Heizungsprofi geht in die Messtechnik
"Mit Georg Patay konnte ein anerkannter Branchenexperte als Geschäftsführer für die Testo GmbH gewonnen werden", berichtet Liberatore. Er blicke auf eine mehr als zwei Jahrzehnte lange Erfahrung in der Heizungsindustrie zurück – zuerst bei bösch und dann 18 Jahre als Mitglied des Vaillant Führungsteams. "Ich übernehme von Ariane Liberatore einen etablierten österreichischen Marktführer, bei dem es gilt, die Marktstellung zu verteidigen bzw. diese in definierten Marktsegmenten weiter auszubauen", so Patay, und er ergänzt: "Es ehrt mich sehr, den Weltmarktführer Testo in Österreich repräsentieren zu können."
Ing. Herbert Zeindler, MA – "Akkreditierung" aus den eigenen Reihen
"Herbert Zeindler ist bereits seit 1998 für uns tätig. Wir haben ihn als Geschäftsführer für die TIS GmbH also aus den eigenen Reihen ‘akkreditieren’ können", freut sich Liberatore. Zusammen mit dem technischen Leiter Ing. Gerald Schalk bilde er ein perfektes Team, das den bisherigen Erfolg halten und weiter ausbauen werde. "Wir streben die Ausweitung unseres Full-Service-Provider-Konzeptes an", so Zeindler, und er erläutert: "Die TIS bietet ihren Kunden heute schon die umfangreichste Dienstleistungspalette am österreichischen Kalibriermarkt an. Ich freue mich sehr, den Marktführer TIS auf seinem bereits erfolgreichen Pfad in Richtung noch größerer Marktanteile und -bekanntheit zu führen."

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBC 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.