Grohe: Film ab!

27.05.2019 | News

Als erste Sanitärmarke steht Grohe mit seiner Entwicklung, Neuausrichtung und Erfolgsgeschichte im Mittelpunkt der n-tv Dokumentationsreihe "Mega Brands".

Die Zuschauer wurden Teil einer spannenden Reise, die das Traditionsunternehmen seit seinen Anfängen im Sauerland genommen hat. Heute zeigt sich am Beispiel Grohe eindrucksvoll, wie wichtig stetiger Wandel und Entwicklung sind, um langfristig am Markt zu bestehen. Durch Höhen und Tiefen geprägt hat es die Weltmarke geschafft, sich über die Jahre von einem reinen Hardwarehersteller in einen Player in der Welt des Smart Home zu wandeln und gestaltet so nicht nur aktiv die eigene, sondern auch die Zukunft des Wassers.

Nur ausgewählte Marken werden als Mega Brand portraitiert
Die n-tv Produktion Mega Brands portraitiert in dem redaktionellen Format ausgewählte Marken, die Wirtschaft wie Verbraucher nachhaltig geprägt haben. „Es ist für uns eine große Ehre, als Mega Brand Teil des diesjährigen gleichnamigen TV-Formats zu sein. Unsere Innovation beginnt und endet mit dem absoluten Fokus auf den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher. Was auch immer wir tun – es geht darum, ihnen Produkte und Lösungen an die Hand zu geben, die ihr Leben verändern. Auf diese Weise gestalten wir bei Grohe die Zukunft von Wasser“, sagt Michael Rauterkus, CEO GroheAG.

Markenportrait gibt faszinierende Einblicke in die Welt von Grohe
Die meisten Menschen nutzen Armaturen mehrmals täglich und auch Duschköpfe und Handbrausen sind in der täglichen Badroutine nicht wegzudenken. Das Grohe Markenportrait zeigt eindrucksvoll, wie aufwändig der Weg von Armatur und Co. in die heimischen Badezimmer ist und welche Schritte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt durchlaufen werden. Hinter dem Erfolg stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marke, die täglich auf ein Neues daran arbeiten, das Markenerlebnis und Qualitätsversprechen „Made in Germany“ weltweit bei Verbrauchern einzulösen.

Erfolgreiche Transformation in einer traditionsbehafteten Branche
Grohe steht als eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen auch für einen erfolgreichen Transformationsprozess in puncto Digitalisierung. Technologische Möglichkeiten der Digitalisierung zeigen sich im Produktionsverfahren wie auch im Produktportfolio des Sanitärherstellers, der eine technologische Klaviatur von A wie Algorithmen für intelligentes Wassermanagement bis Z wie Zerspanungsmechanik in seinen Entwicklungs- und Produktionsprozess sinnvoll integriert. Mit dem additiven 3D Metalldruckverfahren zeigt das Ende des Markenportraits bei n-tv den Beginn eines neuen Kapitels für Grohe sich auch in Zukunft stetig erfolgreich neu zu erfinden.  

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.