hansgrohe mit der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ geehrt

23.11.2018 | News

Bei einer feierlichen Buchpremiere am 14. November 2018 im Palais Frankfurt in Frankfurt/Main wurde die Marke hansgrohe mit dem Siegel „Marken des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und ist wieder einmal im Who-is-who deutscher Markengeschichte aufgenommen worden.

Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe, nahm die Auszeichnung aus den Händen von Dr. Florian Langenscheidt entgegen. "Wir sind unheimlich stolz darauf, für das nur alle drei Jahre erscheinende Buchprojekt ausgewählt worden zu sein. Und in der Tat, hansgrohe ist mit seiner bald 120jährigen Firmengeschichte eine Marke des Jahrhunderts", freut sich Marc André Palm.
Das Markenkompendium "Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019
"Mit der Publikation "Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019" stellt TEMPUS CORPORATE in einem hochwertigen Bildband über 200 beliebte deutsche Marken vor, die "Marken des Jahrhunderts". Jede Marke steht dabei beispielhaft für eine Produktgattung. Dr. Florian Langenscheidt gibt das Buch seit 2002 in einem Turnus von drei Jahren heraus. Anfang dieses Jahres hat der Publizist und Unternehmer die Rechte der Marke "Deutsche Standards" sowie das Projekt "Marken des Jahrhunderts" an TEMPUS CORPORATE übertragen. "’Marken des Jahrhunderts’ ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor", sagt Florian Langenscheidt. "Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Dadurch wird es zu einem Spaziergang durch unser aller Alltagsmythologie, denn die meisten von uns sind aufgewachsen mit den Marken, deren Hintergrund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden."

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Abwassersysteme richtig reinigen

    20.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Fachgerechte Reinigung von Abwassersystemen: Verfahren, Werkzeuge, Fehlerquellen und nachhaltige Instandhaltung stehen im Fokus dieses praxisnahen Kurses. Ziel ist die Steigerung der Betriebssicherheit und Effizienz. Der Kurs dauert von 9:00 bis 14:00 Uhr. Teilnahme ist kostenlos. Referent: Franz Gell.

  • Ersthelfer Ausbildung – 16-Stunden-Kurs

    24. und 25.11.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030 Wien
    Dieser zweitägige Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an Ersthelfer in Arbeitsstätten oder auf Baustellen mit mindestens fünf Arbeitnehmern. Inhalte sind laut Lehrplan des Roten Kreuzes gesetzlich vorgeschrieben und praxisnah aufbereitet. Die Ausbildung erfüllt die Anforderungen gemäß ASchG §14, BauV §154 und PSA-V §7. Dauer: jeweils 8:00 bis 17:00 Uhr. Kosten: 100 Euro pro Teilnehmer, 35 Euro werden bei erfolgreicher Teilnahme rückerstattet. Referent: Österreichisches Rotes Kreuz.

  • Fachdialog „Gebäudetechnik der Zukunft“

    27.11.2025 // Baden Erfahren Sie, wie aktuelle Entwicklungen und Innovationen

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.